VICTAS
myTischtennis.de

Damen-BL: Langstadt und Dachau stehen im Halbfinale

In der Damen-Bundesliga geht es mit großen Schritten der Entscheidung entgegen. Im Play-off-Viertelfinale setzten sich der TSV 1909 Langstadt und der TSV Dachau 65 durch und stoßen damit zum ttc berlin eastside und TTC 1946 Weinheim, die bereits für das Halbfinale qualifiziert waren. Zwischen der TTG Bingen/Münster-Sarmsheim und Langstadt war dabei erstmals das dritte „Golden Match“ vonnöten, um eine Entscheidung herbeizuführen.


Historisch! Bad Königshofen erstmals in den Play-offs

Die Play-off-Paarungen in der Tischtennis Bundesliga (TTBL) stehen fest: Mit einem 3:0 gegen den 1. FSV Mainz 05 hat der TSV Bad Königshofen am Sonntag zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte die Play-offs erreicht und trifft nun im Halbfinale auf Rekordmeister Borussia Düsseldorf, während es der SV Werder Bremen mit dem Champions-League-Sieger aus Saarbrücken zu tun bekommt. Mühlhausen verpasst die Play-offs trotz Siegs in Fulda knapp.


WTT Youth: Dana Haspel feiert U11-Titel in Spa

Der deutsche Nachwuchs durfte sich an diesem Wochenende über einen WTT-Titelgewinn freuen. Beim WTT Youth Contender in Spa sicherte sich die zehnjährige Dana Haspel vom TSV Korntal Gold in der U11-Mädchen-Konkurrenz. Ansonsten schaffte es bei den parallel ausgetragenen WTT-Youth-Contender-Turnieren in Spa und Metz kein deutsches Nachwuchstalent aufs Siegertreppchen. Neben Haspel erreichten jedoch sechs Spielerinnen und Spieler das Viertelfinale.


Tarnobrzeg holt vierten CL-Titel - auch für Ying Han

Die polnische Mannschaft KTS Enea Siarkopol Tarnobrzeg hat ein weiteres Mal demonstriert, dass sie im europäischen Tischtennis aktuell das Maß aller Dinge ist - diesmal sogar ohne ihre Spitzenspielerin Ying Han, die weiterhin ihre Achillessehnenverletzung auskuriert. Im Finale der Champions League besiegten ihre Teamkameradinnen Etival ASRTT in Hin- und Rückspiel und sicherten sich damit den vierten Titel - sowie den dritten in Folge.