VICTAS
myTischtennis.de

Champions League: Die Viertelfinalgegner der deutschen Mannschaften

Wenige Tage nach dem Ende der letzten Spiele der Gruppenphase hat die ETTU heute die Viertelfinalpaarungen der Champions League ausgelost. In den Lostöpfen fanden sich mit Borussia Düsseldorf, dem Post SV Mühlhausen und dem ttc berlin eastside drei deutsche Mannschaften wieder, die allesamt auf interessante Gegner treffen werden.


Alex’ Taktiktipp: Wechsel von passiv zu aktiv

Unser Taktikexperte Alexander Flemming beobachtet an anderen Spielern oft eine gewisse Hektik und Unruhe, wenn sie in die passive Rolle gedrängt werden und nicht mehr selbst am Drücker sind. In seinem Trainingstipp stellt der freiberufliche Trainer und Zweitligaspieler vom TV Hilpoltstein zwei Übungen vor, wie man in solchen Situationen die Ruhe bewahrt und den Übergang vom passiven ins aktive Spiel gut üben kann.


Adventskalender: Praktische Tasche im elften Türchen

Mit dem Handtuch "GAME" wurde in unserem Adventskalender, gesponsert von GEWO, gestern ein letztes Teil verlost, das auch noch zu einer vollständigen Ausrüstung eines Tischtennisspielers gehört. Doch wie transportiert man die ganzen Sachen zur Halle? Richtig – fehlt noch die passende Tasche! Insgesamt zwei praktische Taschen, ebenfalls mit dem Titel "GAME", können Sie heute bei uns gewinnen.


Grand Finals: Boll und Franziska in Incheon die Herausforderer

Das Jahr ist fast zu Ende, auf einen internationalen Höhepunkt dürfen sich Tischtennisfans aber noch freuen: Von Donnerstag bis Sonntag werden im koreanischen Incheon die Grand Finals der World Tour ausgetragen. Beim mit insgesamt einer Million US-Dollar dotierten Turnier werden die Titel in fünf Kategorien vergeben. Timo Boll und Patrick Franziska halten in der 16 Spieler umfassenden Herren-Einzel-Konkurrenz die deutsche Fahne hoch.