VICTAS
myTischtennis.de

myRätsel: Über nagelneue RASANTER-Beläge dürfen sich freuen...

Talente im Erahnen von Flugkurven, die haben wir für unser myRätsel im Monat Oktober gesucht. Denn hier zeigten wir den 16-jährigen Bergneustädter Spieler Vladimir Sidorenko, wie er bei der EM seinem eigenen Ball hinterherschaut. Die Frage war nun: Wo befindet sich dieser Ball gerade? Mit dem Einschicken der richtigen Lösung konnten Sie sich die Chance auf je einen nagelneuen andro-Belag des Typs RASANTER R47 sichern.


Wilfried Micke nach langer Krankheit verstorben

Mit 74 Jahren ist nach langer Krankheit Wilfried Micke verstorben, über Jahrzehnte hinweg eine der prägenden Persönlichkeiten des deutschen Tischtennissports. Wilfried Micke gewann als aktiver Spieler mit Borussia Düsseldorf in den 60er- und 70er-Jahren fünf deutsche Meisterschaften. Nach Ende seiner aktiven Laufbahn war er bis 1994 als Vorgänger von Andreas Preuß erfolgreicher Manager des Rekordmeisters, den er zu Zeiten von Jörg Rosskopf und Steffen Fetzner von Titel zu Titel führte.


Zero vs. Hero: Daniel im Duell mit WK 11-Ass Hartmut Freund

Sieben hochkarätigen Gegnern stand unser Redakteur Daniel Koch nun schon gegenüber. Eine davon, Sandra Mikolaschek, konnte er bisher bezwingen – ansonsten waren die ‚Heroes‘ stets besser. In seinem achten Duell trifft der 29-jährige Kreisligaspieler nun auf den wohl besten Tischtennisspieler mit schwerer geistiger Behinderung, Hartmut Freund, der für den TTC Bietigheim-Bissingen auch im normalen Ligabetrieb in der Bezirksklasse antritt.


World Cup: Können Ovtcharov und Boll ein weiteres Mal für Furore sorgen?

Der World Cup im letzten Jahr ging aus deutscher Sicht in die Geschichte ein: Zum ersten Mal standen sich im Finale zwei DTTB-Asse gegenüber. Der an Position zwei gesetzte Dimitrij Ovtcharov schlug damals den an Position drei gesetzten Timo Boll und sicherte sich zum ersten Mal in seiner Karriere den Titel. Diesen am Wochenende in Paris (19. bis 21. Oktober) zu verteidigen, dürfte alles andere als einfach werden.