Spielbericht

Tischtennis-Bezirksverband Hannover 2022/23 – Bezirksliga Damen Gruppe 03

TSV Wettmar : TTC Vinnhorst
Freitag, 03.03.23 20:00 Uhr

Spielbeginn: 20:00 Uhr – Spielende: 21:45 Uhr

Zeitpunkt der Eingabe der Begegnung: 03.03.2023 22:34 Uhr

Spielbericht genehmigt

myTischtennis-Textmaschine - Bericht zum Spiel

Zunächst standen die Doppel auf dem Programm. Auch wenn zwischendurch Hoffnung aufflackerte, konnten Büchtmann / Geng-Matthiesen ihren Gegnerinnen Järsch / Hengst letztlich bei der Vier-Satz-Niederlage nicht gefährlich werden. Die Anzeigetafel zeigte also ein 0:2. Weiter ging es anschließend mit den Einzeln. Zwar brachte Beate Hengst Mareike Büchtmann phasenweise in Bedrängnis, doch am Ende setzte sich Mareike Büchtmann mit 3:1 durch. Zwischenzeitlich konnte Heike Geng-Matthiesen zwar einen Satz gewinnen, verlor das Spiel gegen Heidi Järsch, in das sie als deutliche Außenseiterin gegangen war, aber trotzdem deutlich mit 1:3. Leider musste der TTC Vinnhorst nachfolgend das folgende Einzel kampflos abgeben, der Punkt ging somit schnell an den TSV Wettmar. Einen Punkt erhielt der TTC Vinnhorst nachfolgend, da Gudrun Isenbeck sein Einzel kampflos verbuchen konnte. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf dementsprechend 2:4. Ohne Satzgewinn für Mareike Büchtmann verlief die in Sätzen deutliche Niederlage gegen Heidi Järsch. Das musste man neidlos anerkennen. Chancenlos war Heike Geng-Matthiesen gegen Beate Hengst nicht, aber mehr als ein 7:11, 11:5, 13:15, 4:11 war nicht zu holen. Schaut man sich das Spiel in der Gesamtbetrachtung an, so wurde es nicht richtig eng. Glücklich über ihren Fünf-Satz-Sieg gegen Gudrun Isenbeck war am Nachbartisch wiederum die Gastgeberin Sabine Hormann. Die gewinnbringende Taktik fehlte dann Sabine Hormann bei ihrer Drei-Satz-Niederlage gegen Heidi Järsch ab Ballwechsel 1. Die Saison-Bilanz weist nach diesem Sieg nun 16 Siege und 5 Niederlagen für Järsch aus. Eher wenig Gegenwehr bekam Mareike Büchtmann nachfolgend beim 3:0 von Gudrun Isenbeck. Ohne Mühe gewann wenig später Heike Geng-Matthiesen ihr Einzel, da kein Gegner gestellt werden konnte. Einen Punkt erhielt der TTC Vinnhorst danach, da Beate Hengst sein Einzel kampflos verbuchen konnte.

Informationen

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.