Spielbericht

Bezirk Ludwigsburg 2022/23 – Herren Kreisliga B Gr. 3

TV Lienzingen : TSV Enzweihingen
Samstag, 22.10.22 18:00 Uhr

Spielbeginn: 18:00 Uhr – Spielende: 20:25 Uhr

Zeitpunkt der Eingabe der Begegnung: 22.10.2022 23:29 Uhr

Spielbericht genehmigt

myTischtennis-Textmaschine - Bericht zum Spiel

Los ging es mit den Eingangsdoppeln. Bis in den letzten Durchgang ging das Doppel zwischen Bäzner / Szymczyk und König / Zeltwanger, das Bäzner / Szymczyk letztendlich für sich auf der Habenseite entscheiden konnten. Auch der Ausgang des fünften Satzes mit nur zwei Bällen Differenz zeigt, wie eng umkämpft das Doppel insgesamt war. Zwischenzeitlich mussten Pelz / Bertet zwar einen Satz abgeben, fuhren ihr Spiel gegen Stavridis / Gayer aber dennoch sicher mit 11:8, 9:11, 11:3, 11:5 ein. Passende spielerische Mittel hatten Klein / Quast letztlich an der Hand, um Ulrich / Fichtinger zu distanzieren, somit stand es am Ende 3:0. Nach den ersten Doppeln standen sich nun der Topspieler des Gastgebers und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 3:0 gegenüber. Einen Punkt für das Team vor Augen gab Fabian Pelz bei einer 2:0-Führung die Folgesätze gegen Dieter Gayer noch ab und quittierte ein 2:3. Mit 3:1 hatte Christian Bertet im Match gegen Anton Stavridis indessen die Nase vorn und verbuchte somit einen auf Basis der TTR-Werte überraschenden Erfolg. Wenig später ging es beim Stand von 4:1 weiter, als das mittlere Paarkreuz an die Tische trat. Völlig ungefährdet war der Sieg von Siegfried Bäzner gegen Johann-Georg Ulrich nicht, aber mehr als ein Satz ging beim 11:7, 9:11, 12:10, 12:10 nicht verloren. Michal Szymczyk verlor seine Partie gegen Martin König unterm Strich eindeutig und anhand der TTR-Werte überraschend nach Sätzen mit 4:11, 10:12, 10:12. Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz gegenüberstand, stand es zu diesem Zeitpunkt 5:2. Die richtige Taktik hatte Michael Klein indes beim Sieg in drei Sätzen gegen Nicola Fichtinger von Beginn an. Das war ein souveräner Sieg. Wie eindeutig es in dem Spiel zuging, verdeutlicht auch die Tatsache, dass Klein seinem Kontrahenten weniger als acht Punkte im gesamten Spiel überließ. Bei seiner Drei-Satz-Niederlage gegen Andreas Zeltwanger wurden Peter Quast hingegen unterm Strich die Grenzen aufgezeigt. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf somit 6:3. Mit einem Sieg im Entscheidungssatz ging die im Vorfeld anhand der TTR-Werte als eindeutige Aufgabe für Anton Stavridis erwartete Partie am Nachbartisch zu Ende. Fabian Pelz gewann gegen Anton Stavridis mit 3:2. Der Krimi, spannender als jeder Tatort, war somit entschieden. Mit 3:1 hatte Christian Bertet im Match gegen Dieter Gayer die Nase vorn und bestätigte somit seine Favoritenrolle vor der Partie. Mit 11:5, 11:8, 7:11, 12:10 siegte Siegfried Bäzner gegen Martin König und gab dabei nur einen Satz ab. Das Resultat vor dem Match der beiden Vierer zeigte ein 9:3. Michal Szymczyk hatte am Nachbartisch seinen Gegner Johann-Georg Ulrich beim ungefährdeten Sieg in drei Sätzen insgesamt im Griff und ließ ihm keine echte Chance.

Informationen

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.