Spielbericht

Bezirk Mittelfranken-Süd 2022/23 – Herren Bezirksklasse B Gruppe 4 Ost 2 (Bayerischer TTV - Mittelfranken-Süd)

TSV Roßtal : SC 04 Schwabach IV
Freitag, 28.10.22 20:00 Uhr

Spielbeginn: 20:00 Uhr – Spielende: 22:00 Uhr

Zeitpunkt der Eingabe der Begegnung: 28.10.2022 22:48 Uhr

Spielbericht genehmigt

myTischtennis-Textmaschine - Bericht zum Spiel

Den Start machten die Doppel. Kittler / Radlinger verpassten es mit einem 5:11, 12:10, 8:11, 8:11 gegen Brandt / Hausner, einen Punkt für ihr Team zu erringen. Die Anzeigetafel zeigte nun ein 0:2. Weiter ging es anschließend mit den Einzeln. Überzeugend war indessen der 3:0-Erfolg von Heike Kittler gegen Sebastian Hausner. Wie eng das gesamte Spiel war, zeigt auch der Verlauf der einzelnen Sätze, die alle mit nur zwei Punkten Differenz ausgingen. Ein hartes Stück Gegenwehr konnte Harald Radlinger beim 2:3 gegen Benjamin Brandt leisten. Am Ende verlor er jedoch knapp und konnte die im Vorfeld deutliche Favoritenstellung seines Gegners nicht knacken. Wie dramatisch dieses Spiel war, zeigt auch der Verlauf des letzten Satzes, der mit lediglich zwei Bällen Differenz endete. Kurze Zeit später ging es beim Stand von 1:3 weiter, als das untere Paarkreuz zum Einsatz kam. Einen Punkt erhielt der TSV Roßtal im Anschluss, da Andreas Scheuerlein sein Einzel kampflos verbuchen konnte. Ohne Mühe gewann dann Uwe Väthjunker sein Einzel, da kein Gegner gestellt werden konnte. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 2:4. Eine kleine Chance ergab sich zwischenzeitlich durchaus, als Heike Kittler das Match, in das sie auf dem Papier anhand der TTR-Werte keinesfalls als Favoritin gegangen war, mit 1:3 gegen Benjamin Brandt abgab und eine Niederlage kassierte. Gut gekämpft, aber verloren, hieß es bei der 1:3 Niederlage jedoch für Harald Radlinger gegen Sebastian Hausner. Andreas Scheuerlein hatte gegen Uwe Väthjunker beim 3:11, 3:11, 3:11 kaum eine Chance. Das musste man neidlos anerkennen.

Informationen

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.