Spielbericht

Bezirk Unterfranken-Nord 2022/23 – Herren Bezirksklasse B Gruppe 1 Nordost (Bayerischer TTV - Unterfranken-Nord)

TSV Bad Königshofen V : FC B. Fladungen
Freitag, 23.09.22 20:00 Uhr

Spielbeginn: 20:00 Uhr – Spielende: 21:30 Uhr

Zuschauer-Anzahl: 2

Zeitpunkt der Eingabe der Begegnung: 24.09.2022 00:34 Uhr

Spielbericht genehmigt

myTischtennis-Textmaschine - Bericht zum Spiel

Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Zwischenzeitlich mussten Heusinger / Blechschmidt zwar einen Satz weggeben, fuhren ihr Spiel gegen Wolf / Mann aber dennoch sicher mit 11:6, 11:13, 14:12, 11:6 ein. Das Match hätte also insgesamt auch knapper ausgehen können. Einen Sieg verpassten Zirkelbach / Büttner beim 9:11, 11:6, 14:16, 9:11 gegen Wetzel / Brodersen. Leider musste der FC B. Fladungen danach das Doppel kampflos abgeben, der Punkt ging somit schnell an den TSV Bad Königshofen V. Nach den anfänglichen Partien standen sich nun der Topspieler des Gastgebers und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 2:1 gegenüber. Johannes Heusinger machte mit Jörg Brodersen beim 11:6, 11:7, 11:3 ziemlich kurzen Prozess und gewann sein Einzel sicher. Viktoria Zirkelbach gewann ihr Spiel gegen Bernhard Wetzel überzeugend und anhand der TTR-Werte keinesfalls überraschend, in drei Sätzen. Dann ging es beim Stand von 4:1 weiter, als das mittlere Paarkreuz den Mannschaftskampf weiterführte. Bis in den letzten Durchgang ging das Einzel zwischen Gunther Raab und Thilo Mann, das Gunther Raab letztendlich für sich auf der Habenseite entscheiden konnte. Das war ein unterm Strich wirklich sehr ausgeglichenes Match. Thorsten Büttner hatte seinen Gegner Frank Wolf beim deutlichen 3:0 insgesamt im Griff und ließ ihm keine echte Chance, obwohl man im Vorfeld zumindest auf dem Papier eine eher umkämpfte Partie erwarten konnte. Bei einem Spielstand von 6:1 ging dann das untere Paarkreuz an die Tische. Einen Punkt erhielt der TSV Bad Königshofen V dann, da Katrin Blechschmidt ihr Einzel kampflos verbuchen konnte. Eher ungefährdet war der Erfolg in drei Sätzen von Udo Braungart gegen Eberhard Maisch. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 8:1. Kaum gefährdet war der 3:0-Erfolg von Johannes Heusinger gegen Bernhard Wetzel. Die richtige Taktik hatte Viktoria Zirkelbach beim Erfolg in drei Sätzen gegen Jörg Brodersen ab dem ersten Ballwechsel.

Informationen

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.