Tests

Test: XIOM Omega V EUROPE ragt in Sachen Spin heraus

Gute Noten gab es im Test für den XIOM Omega V EUROPE (©XIOM)

30.11.2015 - Welche Qualität besitzt der XIOM Omega V EUROPE in Sachen Geschwindigkeit, Spin und Kontrolle? Wie ist seine Eignung für das Aufschlag-Rückschlag-Spiel, für das Spiel aus der Halbdistanz und wie ist sein Preis-Leistungsverhältnis einzuschätzen? Solchen und anderen Fragen durfte sich wieder eine Reihe von myTischtenis-Usern widmen. Das Resultat: Mit 8,14 Durchschnittspunkten in der Gesamtbewertung kommt der Belag mit einer guten Note davon.

Überzeugen konnte der XIOM Omega V EUROPE vor allen Dingen in der bedeutenden Kategorie 'Spin', in der er im Durchschnitt mit 9 Punkten (vier Mal 10 Punkte) bewertet wurde, was einer sehr guten Note entspricht. Nur knapp verpasste der Belag eine sehr gute Note in der Kategorie 'Speed' (Durchschnittsnote 8,29). Ebenfalls gute Noten vergaben die Tester im Hinblick auf die 'Eignung für das Spiel aus der Halbdistanz' (8,07), die 'Eignung für den Gegentopspin' (8,00, zwei Mal 10 Punkte), die Kontrolle (7,93), die 'Eignung für das Aufschlag-Rückschlag-Spiel' (7,86), den Sound (7,86) sowie das Preis-Leistungsverhältnis (6,79). In der eher wertungsneutralen Kategorie 'Härte' kommt der Omega V EUROPE auf 6,57 Punkte im Durchschnitt, was einer befriedigenden Note entsprechen würde.

Ähnlich bedeutend wie die Durchschnittsnoten sind in unseren Tests stets die individuellen Anmerkungen der einzelnen Tester. Bis auf wenige Ausnahmen fallen die Rückmeldung für den Omega V EUROPE auch hier überwiegend positiv aus. Patrick Hassler (Landesliga) findet: "Ein sehr gelungener Offensivbelag, mit dem jeder Schlag zu spielen ist und der zudem Durchschlagskraft besitzt." Hanhan Hu, Spielerin in der Verbandsliga Damen, schreibt: "Gefällt mir gut, werde den Wechsel in Erwägung ziehen." Kreisliga-Akteur Ralf Bolduan ist der Meinung: "Der Belag wurde nach drei bis vier Trainingseinheiten angenehmer zu spielen. Dieser sollte also eingespielt werden." Bezirksliga-Spieler Michael Golinski erklärt: "Guter Allround-/Angriffsbelag, aber keine Sensation, die einen sofortigen Wechsel zwingend erforderlich machen würde." Anders sieht das Björn Rademacher (Kreisliga), der schreibt: "Mit diesem Belag hat XIOM einen neuen Kunden gewonnen."

Sie gehörten nicht zu den Testern, möchten den XIOM Omega V EUROPE dennoch einmal ausprobieren? Hier können Sie den Belag kaufen!

Das Bewertungssystem nach Durchschnittspunkten:
10 bis 8,6 Punkte = sehr gut 
8,5 bis 6,6 Punkte = gut 
6,5 bis 4,6 Punkte = befriedigend 
4,5 bis 2,6 Punkte = ausreichend 
2,5 bis 1,1 Punkte = mangelhaft 

1 Punkt oder weniger = ungenügend

(DK)

Ähnliche Artikel

Kommentar schreiben

* Pflichtfeld

Sicherheitsabfrage Bitte geben Sie die untenstehende Zeichenfolge im Feld darunter ein.

Copyright © 2017 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.