Regelecke

Regelecke: Protest gegen Schiedsrichter-Entscheidung

Nicht immer lässt sich die Entscheidung des Schiedsrichters nachvollziehen (©Roscher)

13.10.2014 - Haben Sie sich in einem Mannschaftswettbewerb schon einmal so über die Entscheidung eines Schiedrichters geärgert, dass ein Protest die Folge war? In unserer heutigen Ausgabe der Regelecke wollen wir uns genau diesem Thema widmen – dem Protest gegen die Regelentscheidung eines Schiedsrichters. Wie immer dürfen Sie gerne mitraten und von Ihren persönlichen Erfahrungen berichten!

Und hier kommt die Auflösung: 

Richtig ist in diesem Fall die Antwort b), denn laut TT-R § B 3.3.5 gilt: In einem Individualwettbewerb kann nur ein an dem betreffenden Spiel beteiligter Spieler, in einem Mannschaftswettbewerb nur der Kapitän einer an dem betreffenden Spiel beteiligten Mannschaft einen Protest einlegen.


Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.