Partner

Sportreise: Aktiver Tischtennisurlaub in Spanien

Calella lockt mit goldenem Sandstrand und Tischtennis (©Schäfer's Aktivreisen)

27.01.2015 - Wissen Sie schon, wohin Sie dieses Jahr in Urlaub fahren wollen? Vielleicht wäre ja die spanische Stadt Calella an der Costa del Maresme ein schönes Ziel! Denn dort findet man nicht nur einen herrlichen Sandstrand, sondern auch einen der führenden Tischtennisvereine Spaniens, der regelmäßig Lehrgänge anbietet. Für alle Interessierten stellt Schäfer's Aktivreisen zunächst einmal die Vorzüge der Stadt und des Clubs vor.

Calella, bekannt als touristische Hauptstadt der Küste der Maresme, zeigt sich als weltoffene, aufgeschlossene Stadt mit typischem Mittelmeerklima. Ihre geografische Lage, nur jeweils 50 km von Barcelona und von Girona entfernt, wie auch verschiedenste Verkehrsverbindungen bilden einen wichtigen Faktor, jegliche Art von Ausflügen und Aktivitäten zu unternehmen. Diese Tatsache macht aus der Stadt ein ideales, touristisches Ziel. 

Die urbane Beschaffenheit, mit einer großen Fußgänger- und Geschäftszone, seinen 15 Plätzen und freundlichen Grünanlagen, sowie ein großes Angebot verschiedener Unterkünfte (mit fast 14.000 Hotelbetten, Appartements und Campingplätzen) machen aus Calella einen der wichtigsten Urlaubsorte des Landes. Ein Angebot von fast drei Kilometern Strand mit mehr als 180.000 Quadratmetern goldenem, sauberen Sand, tiefblauem Wasser, dazu Grünanlagen wie der Park Dalmau, die Promenaden Manuel Puigvert, Garbi oder Las Torretes machen aus Calella eine dynamische, moderne und gastfreundliche Stadt, die dem Besucher einen einzigartigen Urlaubsort bietet.

Calella wird jedes Jahr von ungefähr 250.000 Touristen aus Europa, speziell aus England und Deutschland, besucht und ist eine Stadt mit mehr als 650-jähriger Geschichte, die sowohl zum Meer als auch zu den Bergen geöffnet, eifersüchtige Bewacherin ihrer Geschichte, reich an Geschehnissen und immer dem Katalanischen zugewandt ist.

Wer sich für Tischtennis interessiert, findet in der spanischen Stadt allerdings noch mehr Verlockendes. Denn hier ist auch der Club Tennis Taula Calella beheimatet, der 1968 gegründet wurde und mit seinen 14 Mannschaften zu den führenden Vereinen Spaniens zählt. Aktuell spielen die Damen in der ersten Superdivision, die Herren in der ersten Division „Divisio d´Honor Masculina“ und bringen damit hochklassiges Tischtennis in die Halle Fabrica Llobet Calella, die eine Kapazität von zwölf Tischen aufweist. An Individualtiteln konnte sich der Club unter anderem 15mal die spanische Meisterschaft und 24mal die katalanische Meisterschaft im Einzel sichern, was von den Doppeltiteln sogar noch übertroffen wird. Stolz ist man unter anderem auf Christobal Garcia, der 1996 die Silbermedaille bei den Jugend-Europameisterschaften gewann. Seit 1992 ist zudem das Ausbildungszentrum der katalanischen Tischtennis-Förderation in Calella beheimatet.

Wenn Sie Lust an einem gelungenen Mix aus Bade-, Kultur- und Sporturlaub haben, schauen Sie doch einmal bei Schäfer's Aktivreisen vorbei. Weitere Infos zu den Lehrgängen folgen aber auch in den nächsten Wochen auf myTischtennis.de!

(Schäfer's Aktivreisen/JS)

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.