NDM 2015

DM-Splitter: Comeback von Duda/Mengel zum Titel!

Chemnitz bittet zu Tisch: Heute werden die Titel vergeben (©Fabig)

06.03.2015 - Heute steht der dritte Turniertag der Deutschen Meisterschaften auf dem Programm. Das heißt, heute werden die neuen Deutschen Meister gefunden. Im Einzel haben sich bei den Damen und Herren jeweils die vier topgesetzten Spieler für das Halbfinale qualifiziert. Im Doppel könnte noch die eine oder andere Überraschung passieren. Wir geben Ihnen in unseren DM-Splittern einen groben Überblick über alle Ereignisse des Tages.

18:32 - Hier nun auch alle Details zum Doppelfinale.

18:11 - Mengel/Duda sind zum ersten Mal Deutscher Doppelmeister!

18:00 - Und sie nehmen den Schwung mit: 3:2 für Mengel/Duda.

17:51 - Und die Bergneustädter kommen zurück! 2:2 - Alles ist wieder offen!

17:38 - Im letzten Spiel des Tages gehen Ricardo Walther/Ruwen Filus mit 2:0 in Führung.

17:36 - Petrissa Solja ist erstmals Deutsche Meisterin im Einzel! Was für ein Tag für die 20-Jährige! Hier geht's zum Bericht!

16:55 - Damenfinale: Solja geht mit 2:0 in Führung!

16:43 - Timo Boll hat sich ein tolles Geschenk zum Geburtstag gemacht: Er ist der einzige Deutsche, der zehnmal den Meistertitel holen konnte! Hier ist der Bericht!

16:18 - Timo Boll ist offensichtlich nicht bereit, sich wieder die Butter vom Brot nehmen zu lassen. Er führt wieder mit 3:2!

16:03 - Filus spielt großartig und geht mit 2:1 in Führung. Erleben wir hier die große Überraschung?

15:57 - Gerade läuft das Herrenfinale und Timo Boll hat den ersten Satz in diesem Wettbewerb verloren. Aktuell steht es also 1:1 zwischen Filus und Boll.

15:56 - Die neuen Deutschen Meisterinnen im Doppel heißen Petrissa Solja und Sabine Winter. Hier gibt's alle Einzelheiten!

15:09 - Nach einem verkorksten ersten Satz führen Silbereisen/Wu jetzt mit 2:1.

14:45 - Es geht um die Titel. Die erste Entscheidung fällt im Damen-Doppel zwischen Silbereisen/Wu und Solja/Winter.

14:36 - Aktuell wird Thomas Weikert verabschiedet, danach geht's mit den Endspielen weiter. In der Zwischenzeit können Sie alle Einzelheiten über das Doppel-Halbfinale nachlesen.

14:22 - Schade, das Überraschungsduo der DM, Kilian Ort und Qiu Dang, haben es ganz knapp nicht geschafft. Das Doppelfinale lautet: Ricardo Walther/Ruwen Filus gegen Benedikt Duda/Ruwen Filus.

13:41 - Im Herren-Doppelfinale begrüßen wir Benedikt Duda/Steffen Mengel, die sich über Patrick Franziska/Philipp Floritz hinweggesetzt haben. Das zweite Halbfinale läuft noch. Qiu Dang/Kilian Ort haben den ersten Satz gewonnen, jetzt gehen Ricardo Walther/Ruwen Filus in Führung.

13:38 - Wir dürfen uns auf ein Einzelfinale zwischen den Doppelparterinnen Winter/Solja freuen! Hier gibt's alle Einzelheiten!

13:04 - Sabine Winter und Wu Jiaduo kämpfen um die sichere Silbermedaille. Nun sind sie im siebten Satz angekommen.

12:38 - Kristin Silbereisen hatte schon im Vorfeld gesagt, dass Petrissa Solja ihre unangenehmste Gegnerin ist. Tatsächlich musste sie ihr eben zum Finaleinzug gratulieren.

12:20 - Ruwen Filus steht erstmals im Einzelendspiel! Um 14:45 Uhr wartet Timo Boll auf ihn. 

12:01 - Traumhafte Ballwechsel, die die beiden hier zeigen. Beide haben das Finale verdient!

11:51 - Während Timo Boll nach Belieben ins Finale spazierte, liefern sich Ruwen Filus und Steffen Mengel einen heißen Kampf. Es geht in den siebten Satz!

10:54 - Solja/Winter sind durch!

10:47 - Bei Solja/Winter geht es in den siebten Satz. Es bleibt spannend! Währenddessen fängt schon das Herrenhalbfinale zwischen Ruwen Filus und Steffen Mengel an.

10:21 - Während Silbereisen/Wu gegen Svenja Obst/Laura Matzke einen klaren Durchmarsch aufs Parkett zu legen scheinen, haben Solja/Winter mit Tanja Krämer/Nadine Bollmeier ihre Probleme. Nur knapp haben sie den 0:2-Rückstand abgewendet.

10:11 - Den Anfang machen die Damen-Doppel. Favorisiert sind hier die Nationalmannschaftsduos Kristin Silbereisen/Wu Jiaduo und Petrissa Solja/Sabine Winter

10:00 - Guten Morgen, Tischtennis-Deutschland. Heute ist der Tag der Tage! Heute werden in Chemnitz die Titel vergeben. In unseren DM-Splittern halten wir sie über alle wichtigen Entscheidungen auf dem Laufenden. Der DTTB stellt zudem einen Livestream von zwei Tischen zur Verfügung. Alle Ergebnisse können Sie hier abrufen. 

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.