DTTB-Pokal

DTTB-Pokal-Finale wieder in Stuttgart

Die Porsche-Arena beim Final Four 2011 (© Roscher)

12.08.2011 - Das Finale um die Deutsche Pokalmeisterschaft 2011/12 findet am 06. und 07. Januar wieder in der Stuttgarter Porsche-Arena statt. TTBL-Geschäftsführer Claus-Dieter Schad äußert sich zufrieden über diese Wahl: „Wir freuen uns sehr, mit in.Stuttgart und der Porsche- Arena einen so professionellen und Tischtennis-affinen Partner gewonnen zu haben“.

Die baden-württembergische Landeshauptstadt war schon 2009 zur Tischtennis-Hochburg geworden, als die Europameisterschaften in der Porsche- Arena stattfanden. Damals erwies sich Stuttgart als sehr gutes Pflaster für Tischtennis-Events. „Die Porsche- Arena ist eine hochmoderne Halle, die perfekte Voraussetzungen für ein tolles Pokalfinale mit sich bringt“, so TTBL-Geschäftsstellenleiter Nico Stehle.

In Stuttgart werden am Dreikönigstag und dem darauffolgenden Samstag erstmals die letzten acht Teams der Deutschen Tischtennis Pokalmeisterschaft in einem zweitägigen Turnier gegeneinander antreten. Gesetzt für das Finale sind der letztjährige Sieger Borussia Düsseldorf und Vize-Pokalmeister TTF Liebherr Ochsenhausen, die restlichen Teilnehmer werden am 4. Oktober in den Achtelfinals ermittelt.

Dort kämpfen die übrigen acht Bundesligisten und vier Zweitligisten, die sich in Vorrundenspielen qualifiziert haben, um die verbleibenden Plätze. Ein Zweitligist kann sich auf jeden Fall schon freuen: Die Auslosung ergab ein Achtelfinale zwischen den Siegern der Gruppen Nord 2 und Süd 1.

Der Kartenvorverkauf startet mit dem 6. Oktober 2011, an dem auch die Final-Partien in Stuttgart ausgelost werden.

(Quelle: TTBL)

Ähnliche Artikel
Werbung Google
Kommentar schreiben

* Pflichtfeld

Sicherheitsabfrage Bitte geben Sie die untenstehende Zeichenfolge im Feld darunter ein.

Shop-Partner
STIGA
Transfermarkt

Für Liang Qiu geht es im Westerwald weiter!

Noppen-Lehrgang.de
adidas
Bildergalerien...

Mit diesen Schlägern spielen die deutschen Stars!

Tischtennisschule Thomas Keinath
Jetzt Premium-Mitglied werden!
Aktuelle Tischtennis-Ranglisten

Ma Long ist die Nummer eins der Welt!

Tischtennis-Training

Jetzt online trainieren - mit den Trainingsvideos auf myTischtennis.de!

Anzeige

Copyright © 2015 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.