myTischtennis-News

Ihr Q-TTR-Wert: Wie stehen Sie im Geschlechtervergleich da?

Wie stehen Sie im Vergleich zu den Durchschnittswerten da? (©myTT)

07.02.2017 - In den vergangenen Wochen hatten wir Ihnen zum einen den Durchschnitts-Q-TTR-Wert aller Spieler in der JOOLA-Rangliste präsentiert, zum anderen den Durchschnitts-Q-TTR-Wert nach Landesverbänden aufgeschlüsselt. Diesmal sind wir noch einen Schritt weitergegangen und haben darüber hinaus Durchschnittswerte der Geschlechter ermittelt – sowohl bezogen auf die komplette JOOLA-Rangliste als auch aufgeteilt nach Verbänden.

Wie bei der letzten Berechnung haben wir uns in unserer Liste auf die elf Verbände beschränkt, die schon länger in der JOOLA-Rangliste vertreten sind und dementsprechend über eine etwa gleiche Anzahl an Ergebnissen in der Datenbank verfügen, um eine bessere Vergleichbarkeit herzustellen. Es flossen die Q-TTR-Werte (Stand: 11. Dezember 2016) aller männlichen und aller weiblichen Spieler ein, unabhängig vom Alter. Dabei kam heraus: Der Durchschnitts-Q-TTR-Wert der männlichen Spieler in der JOOLA-Rangliste liegt bei 1255 Punkten, der der weiblichen Spieler bei 1132 Punkten.

Spitzenreiter bei beiden Geschlechtern ist – wie beim geschlechtsunabhängigen Durchschnitt – der Rheinhessische Tischtennisverband. Im Durchschnitt haben die männlichen Spieler in Rheinhessen einen Q-TTR-Wert von 1315 Punkten, die weiblichen Spieler einen von 1201 Punkten. Das Schlusslicht der Verbände bei den männlichen Spielern bildet Südbaden mit einem Durchschnitts-Q-TTR-Wert von 1188 Punkten. Bei den weiblichen Spielern rangiert Württemberg-Hohenzollern auf dem letzten Platz mit einem Wert von 1047 Punkten. Wie stehen Sie im Vergleich zu anderen Spielern desselben Geschlechts insgesamt und wie in Ihrem Verband da?

(DK)

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.