International

Europe Top 16: Fünf Deutsche haben ihren Startplatz sicher

Dimitrij Ovtcharov konnte das Turnier in den Jahren 2012, 2015 und 2016 gewinnen (©Fabig)

20.12.2016 - Vor kurzem ist die Einladungsliste für das Europe Top 16-Turnier erschienen, das vom 3. bis 5. Februar im französischen Antibes stattfinden wird. Unter den Spielern, die ihren Startplatz für das Prestigeevent bereits sicher haben, sind mit Dimitrij Ovtcharov, Timo Boll, Bastian Steger, Petrissa Solja und Sabine Winter auch fünf Deutsche. Titelverteidiger Ovtcharov wird auf der Einladungsliste an Position eins geführt.

Timo Boll taucht hinter Vladimir Samsonov auf Position drei auf, Bastian Steger auf Position sieben. Die Düsseldorfer Stefan Fegerl und Kristian Karlsson sind auf den Positionen sechs und neun gelistet, Europameister Emmanuel Lebesson auf Rang zwölf, Vizeeuropameister Simon Gauzy auf fünf. Mit Joao Monteiro (Position 14) darf darüber hinaus der letztjährige Zweite des Europe Top 16-Turniers in Antibes aufschlagen. Fünfter der Reserveliste ist Benedikt Duda (Position 21).

Bei den Damen haben Petrissa Solja (Position zwei) und Sabine Winter (Position 13) ihren Startplatz sicher. Kristin Silbereisen findet sich auf dem zweiten Platz der Reserveliste wieder und hat damit auch aussichtsreiche Chancen auf die Teilnahme in Antibes. Denn nicht dabei sein wird aller Voraussicht nach die letztjährige Siegerin Shen Yanfei. Die Spanierin gab beim World Cup der Damen im Oktober ihren Rücktritt vom Profisport bekannt, taucht aber dennoch noch auf der Einladungsliste auf. Europameisterin Hu Melek ist auf dieser auf Position eins gelistet.

Herren
Dimitrij Ovtcharov GER
Vladimir Samsonov BLR
Timo Boll GER
Marcos Freitas POR
Simon Gauzy FRA
Stefan Fegerl AUT
Bastian Steger GER
Tiago Apolonia POR
Kristian Karlsson SWE
Andrej Gacina CRO
Mattias Karlsson SWE
Emmanuel Lebesson FRA
Kou Lei UKR
Joao Monteiro POR
Alexander Shibaev RUS
Jonathan Groth DEN

Reserveliste
Panagiotis Gionis GRE
Pär Gerell SWE
Paul Drinkhall ENG
Jakub Dyjas POL
Benedikt Duda GER
Robert Gardos AUT

Damen
Hu Melek TUR
Petrissa Solja GER
Elizabeta Samara ROU
Liu Jia AUT
Li Jie NED
Li Qian POL
Georgina Pota HUN
Matilda Ekholm SWE
Li Jiao NED
Sabine Winter GER
Shen Yanfei ESP
Polina Mikhailova RUS
Stephanie Loeuillette FRA
Daniela Dodean Monteiro ROU
Sofia Polcanova AUT
Viktoria Pavlovich BLR

Reserveliste
Tetyana Bilenko UKR
Kristin Silbereisen GER
Ni Xia Lian LUX
Irene Ivancan GER
Bernadette Szocs ROU

Zur offiziellen Einladungsliste

(DK)

Ähnliche Artikel

Kommentar schreiben

* Pflichtfeld

Sicherheitsabfrage Bitte geben Sie die untenstehende Zeichenfolge im Feld darunter ein.

Copyright © 2017 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.