World Tour

Belgium Open: Knappes Halbfinal-Aus für Duda

Benedikt Duda verpasste das Finale nur knapp (©Fabig)

24.09.2016 - Benedikt Duda hat das Finale der Belgium Open knapp verpasst: Im Halbfinale musste er sich im Entscheidungssatz Cedric Nuytinck geschlagen geben. Dieser wiederum unterlag im Finale Sathiyan Gnanasekaran, der in der zweiten Runde Steffen Mengel ausgeschaltet hatte. Im Herren-Doppel siegten Alexey Liventsov und Mikhail Paikov, im Damen-Doppel Georgina Pota und Yulia Prokhorova. Im Damen-Einzel holte Pota den Titel mit einem Sieg über ihre Berliner Teamkollegin Hamamoto.

Nach starken Leistungen gestern und u.a. einem Sieg gegen den japanischen Weltranglisten-91. Kenji Matsudaira war Benedikt Duda der Final-Einzug heute nicht vergönnt: Gegen den belgischen Weltranglisten-131. Cedric Nuytinck bot der 22-jährige Deutsche eine ansprechende Leistung, unterlag letztlich aber knapp im Entscheidungssatz. Als Trost durfte er sich über die Bronzemedaille freuen, genau wie im Doppel-Wettbewerb, in dem Duda und Klein am Freitag den späteren Siegern Alexey Liventsov und Mikhail Paikov unterlegen waren.

Gold im Herren-Einzel gewann überraschend Sathiyan Gnanasekaran, der nach Kamal Achanta (Egypt Open, 2010) damit der zweite Inder ist, der bei einem World Tour-Turnier den Titel holt. Als letzte Deutsche im Damen-Einzel war gestern Nina Mittelham im Viertelfinale gegen Yui Hamamoto ausgeschieden, im U21-Wettbewerb war im Halbfinale gegen Bernadette Szocs Schluss, was in der Endabrechnung Bronze bedeutete. Die Japanerin Hamamoto stieß im Damen-Einzel heute bis ins Finale vor, scheiterte dort allerdings an ihrer Berliner Mannschaftskollegin Georgina Pota. Die Ungarin hatte im Halbfinale Bernadette Szocs aus dem Wettbewerb gekegelt, Hamamoto deren Landsfrau, die Einzel-Europameisterin Elizabeta Samara.

Die Endergebnisse im Überblick:

Herren-Einzel

Halbfinale
Benedikt Duda - Cedric Nuytinck BEL 3:4 (-7,1,11,-10,-8,11,-10)
Sathiyan Gnanasekaran IND - Harald Andersson SWE 4:3 (10,-8,1,-4,8,-9,6)

Finale
Cedric Nuytinck BEL - Sathiyan Gnanasekaran IND 0:4 (-13,-6,-2,-15)

Herren-Doppel

Finale
Alexey Liventsov/Mikhail Paikov RUS - Tamas Lakatos/Adam Szudi HUN 3:0 (4,7,8)

Damen-Einzel

Halbfinale
Bernadette Szocs ROU - Georgina Pota 1:4 (-7,-10,-8,6,-3)
Yui Hamamoto JPN - Elizabeta Samara ROU 4:1 (3,10,-7,10,10)

Finale
Georgina Pota - Yui Hamamoto JPN 4:1 (9,-12,9,7,9)

Damen-Doppel

Finale
Marina Matszuzawa/Mariko Takahashi JPN - Georgina Pota HUN/Yulia Prokhorova RUS 2:3 (-9,8,9,-5,-5)

So verlief der Tag gestern aus deutscher Sicht

Weitere Ergebnisse finden Sie hier!

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.