WM 2016

LIVE-Ticker: Herrenfinale zwischen China und Japan!

myTischtennis.de beobachtet das Geschehen von oben (©Schäbitz)

28.02.2016 - Heute entscheidet sich, wer neuer Weltmeister wird. Die beiden deutschen Teams spielen zwar hier keine Rolle mehr, trotzdem wollen wir Sie unter anderem in diesem Live-Ticker darüber auf dem Laufenden halten, wie die WM zu Ende geht. Die beiden Nationen, die für die Goldmedaille in Frage kommen, sind sowohl bei den Damen als auch bei den Herren China und Japan. Die Damen machen um 7:30 Uhr den Anfang, die Herren folgen um 12:30 Uhr.

15:27 - An Tisch 2 konnte sich unterdessen Schweden mit 3:0 gegen Malaysia durchsetzen.

15:21 - Nein! Timo Unterliegt mit 8:11, nachdem er bereits 6:3 geführt hatte. Deutschland verliert somit 1:3. Morgen geht es für die deutschen Herren weiter, dann heißt um 6 Uhr deutscher Zeit England der Gegner. Das Team um Liam Pitchford führt gerade gegen Dänemark mit 2:0.

15:21 - 8:10 aktuell. Kann Timo seinen Kopf noch einmal aus der Schlinge ziehen? 

15:19 - Die längeren Ralley gewinnt Timo selten. Auch hier fehlt im am Ende des langen Ballwechsels wieder ein wenig die Power. 7:9

15:18 - 7:7 jetzt.

15:17 -  Ärgerlich. Die taktischen Anweisungen aus dem Timeout fruchten bei Gauzy. 6:6 

15:17 - Der Vorsprung schmilzt auf 6:5 

15:16 - Auszeit bei 6:3 für Timo. Gauzy bekommt noch einmal letzte taktische Anweisungen. Timo Boll strahlt nun viel mehr Selbstbewusstsein aus und kommt zügig zurück zum Tisch!

15:14 - Seitenwechsel. 5:3 für Timo Boll!

15:12 - Timo führt 3:2

15:11 - Der 5. Satz muss also die Entscheidung bringen. 1:1 steht es aktuell

15:09 - Und da ist der Satz! 11:9!

15:09 - Jetzt die 10:9 Führung. Gutes Timeout könnte man meinen!

15:08 - Rückschlag von Gauzy, Netzkante - Aus. Glück gehabt. 9:9

15:07 - 8:9, Auszeit. Diesen Satz muss Timo irgendwie noch gewinnen!

15:06 - Ausgleich. 8:8. Auf Timo!

15:06 - Eine Rückhand Unterschnitt-Abwehr sieht man von Timo Boll auch nicht so oft. Diese landet zwar auf dem Tisch, macht es aber Gazuy zu einfach zu Punkten. 8:7

15:04 - 2-Punkte Führung jetzt für Boll. 7:5

15:03 - Der Satz bleibt knapp. 4:4. Gauzy eckt mit dem Schläger am Tisch an. Der Belag hat es aber überstanden und er darf weiter mit dem Schläger spielen.  

15:01 - Im 4. Satz verschlägt Timo eine relativ einfache Rückhand und ärgert sich. Das kann er sonst besser. 2:2

14:59 - Keine gute Figur von Timo in diesem Satz. Mit 5:11 verliert er den dritten durchgang

14:57 - Gazuy bautt den Vorsprung aus. 3:7

14:55 - Nach einem zwischenzeitlichem 2:2, steht es nurn 2:4. Timo mit vielen kleineren Fehlern. So springt ihm z.b. der Rückschlag zu hoch und Gauzy kann einfach Punkten

14:52 - Ob das schon der Ballwechsel des Matches war? Timo Boll startet mit einem schönem Punkt nach langer Ralley mit 1:0 in den 3. Satz

14:50 - 11:4, Boll kann den zweiten Satz für sich entscheiden!

14:48 - 10:3, Boll jetzt mit einigen guten Möglichkeiten, diesen Satz für sich zu entscheiden.

14:46 - 4:2, der bessere Beginn für Boll im zweiten Durchgang

14:44 - ...mit dem schlechteren Ausgang aus Sicht von Boll in diesem ersten Satz, 13:15, damit 1:0 nach Sätzen für Gauzy

14:43 - 13:12, dann 13:13, es ist ein Kopf-an-Kopf-Rennen

14:39 - 10:11, dann 11:11, weil Gauzy den Ball ins Netz schlägt

14:37 - Es ist ein hart umkämpfter erster Durchgang, Boll wirkt hier aber wesentlich frischer als eben noch bei der Niederlage gegen Lebesson. 9:9, jetzt 10:10 bereits

14:28 - Boll gegen Gauzy jetzt. Das hatten wir am letzten TTBL-Spieltag schon mal. Da ging es in die Hose.

14:25 - Die 0:3-Niederlage ist abgewendet. Filus siegt mit 11:2!

14:24 - 10:2 

14:23 - 7:2 für Filus!

14:21 - 5:2. Filus ist auf Kurs!

14:18 - 11:6 für Filus. Noch ein Satz!

14:16 - Brossier baut Druck auf, will sich heransaugen, aber Filus hält ihn noch mit einem schönen Angriff auf Abstand. 8:5

14:15 - Und da kommt die Auszeit.

14:15 - Filus setzt sich ab. 7:4

14:12 - Ausgeglichener Anfang des zweiten Satzes: 3:3

14:10 - Nebenan sind die Boxen schon geräumt: Japan siegte gegen Polen, Schweden gegen Malaysia und Korea gegen Russland.

14:08 - 11:5! Stark, Ruwen. Und jetzt da weitermachen!

14:07 - Die deutsche Bank wirkt selbst ein wenig so, als ob sie nicht mehr daran glauben. Viele betretene Gesichter. Gebt Gas! 10:4!

14:06 - Schöner Angriff von Filus zum 8:4. Er scheint ein wenig mehr Mut zu bekommen.

14:05 - 6:4. Brossier bleibt dran, kommt aber nicht vorbei.

14:03 - Dass er Großes leisten kann, hat er im vergangenen Jahr bewiesen. Bloß in letzter Zeit befand er sich in einem kleinen Formtief. Heute wäre ein guter Tag, dieses endgültig hinter sich zu lassen ;-)

14:03 - Filus macht sich zu Beginn nicht schlecht. 4:2 für den Abwehrer.

13:59 - Hoffentlich hat Ruwen Filus heute Morgen genug Selbstvertrauen getankt, um nicht mehr an die Klatsche von gestern gegen Jonathan Groth zu denken. Denn er braucht jetzt vor allem starke Nerven. Mit einem 0:2-Rückstand im Rücken und dann ein paar harte Wochen in den Knochen, in denen es nicht lief... Daumen drücken!

13:56 - Nein, er schafft es nicht. Lebesson mit mehr Biss, Boll wie mit angezogener Handbremse. 2:0 für Frankreich. Ohhhhohhhh!

13:55 - Guter Block ins andere Eck von Boll. Noch zwei!

13:55 - Boll reagiert nicht schnell genug, Lebesson holt sich drei Matchbälle.

13:54 - 7:9, das wird eng...

13:53 - 6:8, der Satz ist noch nicht verloren, aber so ganz trauen mag man Bolls Spiel gerade auch nicht.

13:53 - Die Auszeit hatte nicht den erhofften Effekt. 5:7.

13:52 - Boll gönnt sich kaum Pause, will da weitermachen, wo er gerade angesetzt hat.

13:52 - Lebesson geht auf Nummer sicher und nimmt die Auszeit.

13:51 - Mal ein schneller Vorhandball ins Eck von Boll. Das macht Hoffnung. 4:7.

13:51 - Lebesson zieht jetzt auch mal zu weit, 3:7.

13:50 - Oh Mann, da würde man am liebsten gar nicht hinsehen. Geht natürlich nicht, wenn man tickert. Aber Boll hat jetzt total den Faden verloren. Oder hatte er ihn überhaupt? 2:7

13:48 - ...und muss auf Fehler des Franzosen hoffen. Der hat sich allerdings ein ziemliches Selbstbewusstsein verschafft. 3:1 für Lebesson.

13:47 - Boll wirkt unsicher, trifft die Bälle nicht. 

13:46 - Boll zieht direkt den ersten über den Tisch. Jetzt muss die Wende kommen. Unbedingt!

13:46 - Jetzt drei Satzbälle für den Franzosen. Eieiei!

13:42 - Im zweiten Satz geht es leider da weiter, wo es im ersten aufgehört hat. Boll schafft es nicht, das Ruder zu übernehmen, Lebesson ist heiß und nutzt jede Chance. Beim Stand von 5:8 nimmt Boll die Auszeit.

13:36 - Jetzt zum ersten Satz von Timo Boll. Der Teamleader hat Probleme, hier sein Spiel durchzuziehen. Darum hinkte er dem Franzosen von Beginn an hinterher. Bis zum Schluss konnte er ihn nicht einholen und musste den ersten Satz mit 7:11 abgeben.

13:33 - Bevor wir hier einsteigen, noch zwei Statements von den deutschen Damen zu ihrem schweren Spiel gegen Brasilien. Kristin Silbereisen machte nach einem verpatzten ersten Einzel den Siegpunkt, Irene Ivancan sorgte dafür, dass dies überhaupt möglich war.



13:28 - Jetzt steigt Timo Boll in die Box, er bekommt es mit Emmanuel Lebesson zu tun.

13:27 - 3:11...Steffen Mengel verliert gegen Simon Gauzy, die Aufholjagd des Deutschen hat nichts eingebracht, Frankreich geht damit mit 1:0 in Führung

13:21 - 1:7, im Entscheidungssatz sieht es nun aber nicht so rosig aus...

13:18 - Mit einem langen Überraschungsaufschlag in die Rückhand, der fast noch ein Ass wird, kann Mengel den Satz tatsächlich noch für sich entscheiden und zum 2:2 ausgleichen!

13:18 - 11:10 nun aber, der Deutsche kann nach Sätzen ausgleichen!

13:17 - 8:10, jetzt aber 9:10, Mengel mit dem Rücken zur Wand jetzt

13:13 - Im vierten Durchgang geht es hin und her, 7:6 aktuell für Steffen Mengel

13:07 - Hier können Sie sich übrigens noch einmal die Zusammenfassung des knappen Sieges der Damen gegen Brasilien durchlesen!

13:05 - 11:7, Mengel verkürzt auf 1:2!

13:02 - 7:7, hart umkämpfte Partie gerade...

12:59 - 4:4 im dritten, Mengel bleibt im Spiel

12:54 - Auch im zweiten unterliegt Mengel, 6:11 aus Sicht des Bergneustädter, der momentan noch kein Mittel gegen Gauzy findet

12:41 - Mit 11:8 gewinnt Gauzy den ersten Satz

12:38 - 3:7, der Franzose startet besser ins Spiel, konnte beim Schlagabtausch zwischen Düsseldorf und Ochsenhausen vor einer guten Woche ja sowohl Patrick Franziska als auch Timo Boll schlagen

12:35 - Los geht's Steffen Mengel macht den Anfang gegen Simon Gauzy

12:13 - Schon in einer guten Viertelstunde geht es weiter mit der Partie der Herren gegen Frankreich

12:12 - 11:3, die Kolbermoorerin gewinnt den vierten Durchgang, Deutschland damit die Partie mit 3:2, das war eng heute! Aber drei Siege in drei Spielen bei diesem Turnier somit für die DTTB-Damen, diese Bilanz kann sich doch sehen lassen, der vorzeitige WM-Achtelfinal-Einzug ist perfekt!

12:10 - 10:3

12:07 - 7:3, Silbereisen auf dem Weg zum Sieg

12:03 - 3:0 im vierten Satz, das sieht jetzt gut aus, Kristin Silbereisen ist im Turnier angekommen

11:58 - Auch den dritten kann die Deutsche gewinnen, mehr als wichtig jetzt natürlich in dieser Phase, 11:5 für Silbereisen, 2:1 damit

11:51 - Mit 11:4 sichert sich Silbereisen den zweiten Durchgang

11:49 - 8:3

11:46 - 5:3, Silbereisen ist jetzt etwas besser im Spiel, konnte sich eine knappe Führung erarbeiten

11:44 - 6:11, der erste Durchgang geht an Gui Lin

11:42 - 6:9..

11:40 - 3:5, der bessere Beginn für Gui Lin

11:39 - In der Weltrangliste wird die Brasilianerin auf Position 130 geführt

11:38 - 11:3, 3:0 damit, souveräne Vorstellung der Vize-Europameisterin von 2011! Somit kommt es auf das letzte EInzel an. Hier trifft Kristin Silbereisen auf Gui Lin, die Lateinamerikameisterin, die im ersten Einzel Ivancan unterlag.

11:35 - 9:3, Ivancan lässt hier nichts anbrennen, wie es aussieht

11:30 - 3:0 auch im dritten Durchgang, jetzt kommt die Auszeit von Takahashi

11:29 - 11:6, Ivancan spielt bisher ein absolut souveränes Turnier, liegt hier mit 2:0 nach Sätzen vorne

11:26 - 10:6, auch im zweiten hat sie die Nase vorn, kann hier mit 2:0 in Führung gehen

11:20 - Nun ist wieder Irene Ivancan an der Reihe, gegen Takashi gewinnt sie den ersten Satz mit 11:6

11:12 - 7:11, Nina Mittelham unterliegt Caroline Kumahara mit 0:3, Brasilien geht somit mit 2:1 in Führung

11:11 - 7:10, Matchball für Kumahara

11:09 - 6:6, es bleibt spannend, die Deutsche gibt sich hier natürlich noch nicht geschlagen

11:07 - 4:4, Mittelham kämpft sich zurück!

11:05 - 0:4, gerade dann die Auszeit bei Mittelham

11:04 - Fehler bei einer Vorhand-Topspinrally, 0:2 nach Sätzen steht es nun aus Sicht von Mittelham

11:03 - Jetzt kommt die Auszeit von der Brasilianerin, die sich die Butter hier nicht mehr vom Brot nehmen lassen will

11:02 - 10:11, jetzt der Satzball gegen Mittelham

10:57 - 10:6, dann drei Satzbälle vergeben, den letzten etwas fahrlässig, 10:9 nun

10:54 - Jetzt ist Mittelham besser im Spiel, geht mit 7:4 im zweiten Satz in Führung

10:49 - Und mit 11:6 gewinnt die Brasilianerin den ersten Durchgang, Mittelham wird sich hier steigern müssen

10:47 - 6:9, Kumahara erarbeitet sich einen Vorsprung

10:43 - 4:4, ausgeglichener erster Satz bisher

10:41 - Nach Kristin Silbereisen bestreitet nun auch Nina Mittelham ihr erstes Spiel bei dieser WM, sie trifft auf Caroline Kumahara

10:39 - Mit 11:5 gewinnt Irene Ivancan diesen Satz und das Match mit 3:0. 1:1 nun zwischen Deutschland und Brasilien!

10:37 - 8:4, drei Punkte noch bis zum Ausgleich von Deutschland

10:36 - 6:3, jetzt kommt die Auszeit von Gui Lin

10:35 - 5:3, auch der dritte Satz ist keine klare Angelegenheit, aber Ivancan hat immer das leichte Übergewicht

10:32 - 11:8, das ist die 2:0-Führung für die Deutsche

10:30 - 10:6, nun aber zwei Satzbälle vergeben, 10:8 'nur' noch

10:27 - 8:5, das sieht gut aus, Ivancan nähert sich der 2:0-Satzführung

10:25 - 4:2 im zweiten Satz, der bessere Beginn für Ivancan

10:21 - Den ersten kann sie verwandeln, geht damit mit 1:0 in Führung

10:19 - 10:8, zwei Satzbälle jetzt für Ivancan

10:19 - 8:8 nun aber..

10:17 - 8:5, bisher sieht das ganz gut aus, die Deutsche kann die Brasilianerin mit ihrem Abwehrspiel zu Fehlern zwingen.

10:16 - 6:4 für Ivancan im ersten Durchgang

10:14 - Weiter geht es nun mit der Partie von Irene Ivancan gegen die Weltranligsten-130. Gui Lin

10:11 - 8:11, Silbereisen verliert dieses Spiel, in dem fast jeder Satz komplett anders aussah. Brasilien geht damit mit 1:0 in Führung

10:09 - 8:10, zwei Matchbälle für die Brasilianerin

10:09 - ..7:9

10:07 - 7:7, nach 5:7-Rückstand, es geht hin und her in diesem Satz

10:06 - 5:4, erstmals die Führung für Silbereisen im fünften Satz

10:05 - Jetzt nimmt Takahashi die Auszeit

10:05 - 3:4 nur noch, die Deutsche kämpft sich zurück

10:03 - 0:3 im fünften aus deutscher Sicht, Time Out bei Silbereisen

9:58 - 2:11, es geht also in den Entscheidungssatz!

9:58 - 1:9, dann 1:10, das Blatt hat sich wieder gewendet, Takahashi steht vor dem Satzausgleich

9:56 - Die Brasilianerin startet aber besser in den vierten Satz, 1:5 steht es aktuell

9:56 - 11:4 für Silbereisen im dritten, das sieht jetzt nach einer klaren Angelegenheit aus

9:55 - ...9:3..

9:53 - 5:1 im dritten aus deutscher Sicht, etwas Glück gerade durch einen Netzroller, aber ansonsten kann Takahashi Silbereisen im Moment nicht in Bedrängnis bringen.

9:50 - 11:5, die Deutsche ist jetzt im Spiel, gewinnt den zweiten Durchgang!

9:48 - Im zweiten Satz kommt Silbereisen besser in Fahrt, führt gerade mit 7:5

9:45 - Den ersten Durchgang verliert die Kolbermoorerin mit 7:11

9:42 - Zunächst steigt Silbereisen für Deutschland in die Box und steht Bruna Takahashi gegenüber

9:34 - Die deutschen Damen treten jetzt zu ihrem insgesamt dritten Spiel bei dieser WM an, es geht gegen Brasilien. Sabine Winter und Petrissa Solja werden dabei geschont, dafür kommen Kristin Silbereisen und Nina Mittelham zu ihrem ersten Turniereinsatz.

9:18 - Die Situation ist unverändert: Russland kämpft noch immer gegen Rumänien und die nächste Session beginnt in zwölf Minuten. Wie es dort steht, wissen die Wenigsten, da die Anzeige schon wieder ausgefallen ist. Auf jeden Fall spielen gerade Shibaev gegen Ionescu.

8:36 - Die Aufmerksamkeit liegt nun ganz beim Spiel Russland gegen Rumänien (Herren), der einzigen Partie, die hier aktuell noch läuft. Russland führt mit 2:0 - gerade versucht Grigory Vlasov, den Sack zuzumachen, Constantin Cioti stellt sich dagegen.

8:34 - In einer Stunde geht es für Deutschlands Damen um den Einzug ins Achtelfinale. Aktuell sind fast alle Spiele in der Halle beendet. Überraschungen hat es in der Runde nicht gegeben. 

6:00 - Ein paar Ergebnisse aus der ersten Session: 
China - Nordkorea 3:0
Japan - Singapur 3:1
Portugal - Weißrussland 3:0
Tschechien - Taiwan 3:0
Österreich - Griechenland 3:0
England - Frankreich 0:3
Schweden - Dänemark 3:0

5:57 - Wir warten auf die nächste Session. Polen gegen die Ukraine läuft aber noch. Die Teams befinden sich im entscheidenden fünften Einzel.

5:24 - Das nächste Spiel mit deutscher Beteiligung ist um 9:30 Uhr deutscher Zeit. Dann werden die Damen versuchen, ins Achtelfinale einzuziehen. Wir haben also Zeit für eine kleine Verschnaufpause. Bis gleich!

4:50 - Eine große Überraschung: Tschechien gewinnt 3:0 gegen Taiwan. Deren bester Mann, Chuang Chih-Yuan, ist zwar nicht dabei, für diesen deutlichen Sieg können sich die Tschechen trotzdem auf die Schulter klopfen.

4:49 - Werner Schlager hat sein Spiel gegen Kreanga gewonnen und den Sieg für Österreich festgemacht.

4:40 - Timo Boll hat uns ein wenig über seine aktuelle gesundheitliche Verfassung erzählt. Leider ist die Stimme noch etwas schwach, wie er selbst anmerkt, also gut hinhören...

4:26 - Schönes Duell jetzt bei Österreich gegen Griechenland: Die Altmeister Schlager gegen Kreanga!

4:07 - Versenkt. Souveräner Auftritt der deutschen Mannschaft gegen einen natürlich weit unterlegenen Gegner. Heute Abend wird es härter.

4:06 - Matchball Boll!

4:05 - Boll wirkt hier und da noch etwas verhalten. 9:9 jetzt.

4:03 - Der Malaysier kommt jetzt auch das eine oder andere Mal durch und kann punkten. Er führt mit 8:6.

4:00 - Tschechien hat das erste Einzel gegen Taiwan gewonnen. Dmitrij Prokopcov schlug Chiang Hung-Chieh mit 3:1.

3:58 - Es bleibt bei fünf Punkten für den Malaysier. 11:5 und 2:0.

3:57 - Boll macht ein paar kleine Fehler, Shakirin kommt auf 5:7 heran.

3:56 - Starke Vorhand von Boll zum 7:1.

3:55 - 5:0 für Boll im zweiten Satz.

3:51 - Frankreich hat derweil das erste Einzel gegen England gewonnen, China ist im dritten Einzel und Österreich führt ebenfalls mit 1:0 gegen Griechenland. Hier spielen jetzt Robert Gardos gegen Panagiotis Gionis. Letzterer hat gestern sehr stark gegen Fan Zhendong gespielt.

3:51 - Boll holt den ersten Satz mit 11:6.

3:49 - 8:4 steht es hier im ersten Satz. Boll spielt nicht fehlerfrei, verzieht den einen oder anderen Ball. Aber dem Malaysier ist er natürlich weit überlegen.

3:48 - Sein Gegner ist Ibrahim Muhd Shakirin, 30 Jahre alt, 310. der Welt, Malaysias Spitzenspieler der letzten Jahre. 

3:45 - Und da ist er! Timo Boll wird doch bereits im Malaysia-Spiel eingesetzt.

3:44 - Filus macht den Sack zu. 11:7 und 2:0 für Deutschland.

3:40 - 5:5, Filus ist wieder dran.

3:39 - Der Malaysier findet gut in den dritten Durchgang. Filus liegt 1:4 zurück.

3:38 - Ruwen Filus hat auch den zweiten Satz gewonnen. Diesmal mit 11:4.

3:34 - Was passiert gerade sonst in der Halle? Chinas Herren spielen gegen Nordkorea. Ma Long hat das Reich der Mitte bereits in Führung gebracht, jetzt steht Fan Zhendong in der Box. Nachdem Singapur gestern überraschend gegen Polen verloren hat, machen Gao Ning und Co. nun gegen Japan Druck. Koki Niwa hat sein Einzel bereits verloren. Ansonsten stehen sich noch Portugal und Weißrussland, Taiwan und Tschechien, Österreich und Griechenland, Polen und Ukraine, Frankreich und England sowie Schweden und Dänemark gegenüber.

3:32 - Filus' erster Satz gegen Leong Chee Feng verlief zwar nicht so deutlich wie die von Mengel davor, dennoch holt er ihn sich souverän mit 11:7.

3:24 - Nach der klaren Pleite gegen Jonathan Groth bekommt nun Ruwen Filus die Gelegenheit, ein paar positive WM-Erfahrungen zu sammeln.

3:23 - Das war's auch schon. Mit insgsamt acht Gegenpunkten holt sich Mengel den 3:0-Sieg.

3:17 - Der Malaysier bietet so wenig Gegenwehr, da kann Mengel beim Aufschlag auch mal am Ball vorbeischlagen. Satz zwei geht mit 11:4 an den Deutschen.

3:14 - Übrigens: An drei Tischen ist die Anzeige wieder tot. Am ersten Turniertag kann man da ja noch ein wenig Verständnis für aufbringen, aber sie hatten doch jetzt eine Nacht Zeit, das zu fixen. Sehr ärgerlich - auch für die Zuschauer, die womöglich heute noch kommen.

3:12 - Mengels Gegner heißt Muhammad Ashraf Haiqal, 21 Jahre alt und Malaysischer Meister. Gegen Mengel hat er erwartungsgemäß nicht den Hauch einer Chance. Der erste Satz geht 11:2 an den Deutschen.

3:07 - Heute darf Steffen Mengel sein erstes Spiel bestreiten. Wie Jörg Roßkopf im Vorhinein gesagt hat, wird sich bei dieser WM niemand beschweren können, zu lang auf der Bank gesessen zu haben.

2:44 - Die deutschen Herren tun uns heute den Gefallen, genau unter der Pressetribüne zu spielen, so dass wir, selbst wenn die Anzeige wieder ausfällt, alles im Blick haben. 

2:43 - Eine Viertelstunde vor Spielbeginn haben sich noch nicht all zu viele Zuschauer ins Malawati Stadium verirrt. Eine Schulklasse mit etwa 30 Kindern, um genau zu sein. Naja, aber der Tag ist ja noch jung...

2:41 - Die Damen haben gestern auf ganzer Linie überzeugt und können gegen Brasilien schon heute das Achtelfinale festmachen, bevor die schwersten Gruppengegner Japan und Nordkorea kommen. Für sie geht es um 9:30 Uhr deutscher Zeit in die Box.

2:39 - Guten Morgen, Deutschland! Ist denn schon jemand wach - oder noch wach -, um zu verfolgen, wie sich die deutschen Herren in ihrem zweiten Gruppenspiel schlagen werden? Eins ist gewiss: Gegen Malaysia darf es keine Schwierigkeiten geben - ob Timo Boll dabei ist oder nicht. Gegen Frankreich heute Abend könnte es dagegen enger werden.
 



Die Spiele der Deutschen im Überblick:

Herren

Deutschland - Malaysia 3:0
Steffen Mengel - Muhammad Ashraf Haiqal 3:0 (2,4,2)
Ruwen Filus - Leong Chee Feng 3:0 (7,4,7)
Timo Boll - Ibrahim Muhd Shakirin 3:0 (6,5,9)

Frankreich - Deutschland 3:1
Simon Gauzy - Steffen Mengel 3:2 (8,6,-7,-10,3)
Emmanuel Lebesson - Timo Boll 3:0 (7,7,8) 
Benjamin Brossier - Ruwen Filus 0:3 (-5,-6,-2)
Simon Gauzy - Timo Boll 3:2 (13,-4,5,-9,8)
Emmanuel Lebesson - Steffen Mengel

Damen

Brasilien - Deutschland 2:3
Bruna Takahashi - Kristin Silbereisen 3:2 (7,-5,-4,2,8)
Gui Lin - Irene Ivancan 0:3 (-8,-8,-5)
Caroline Kumahara - Nina Mittelham 3:0 (6,10,7)
Bruna Takahashi - Irene Ivancan 0:3 (-6,-6,-3)
Gui Lin - Kristin Silbereisen 1:3 (6,-4,-5,-3)

Wie der gestrige Tag verlaufen ist, können Sie auf der nächsten Seite noch einmal nachlesen.

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.