International

Timo Boll sagt Teilnahme an Europe Top 16-Turnier ab

Timo Boll hat seine Teilnahme am Europe Top 16-Turnier abgesagt (©Roscher)

01.02.2016 - Das Europe Top 16-Turnier am Wochenende (5.-7. Februar) im portugiesischen Gondomar wird ohne Timo Boll stattfinden. Der Düsseldorfer sagte seine Teilnahme am Event ab, wie er auf seiner Facebookseite bekanntgab. Der Franzose Adrien Mattenet wird Bolls Startplatz einnehmen. Bei den Damen wird Irene Ivancan nicht auflaufen, als vierte Deutsche allerdings Kristin Silbereisen an den Start gehen.

Zu seiner Absage äußert sich Timo Boll auf seiner Facebookseite so: "Das nun am kommenden Wochenende anstehende Europe Top 16 in Gondomar (Portugal) werde ich nicht spielen, da es zu viele Einsätze wären (hier wird jede Platzierung ausgespielt). Vielmehr werde ich in den nächsten Wochen eine harte Trainingsphase einlegen und mich bei zwei Einsätzen für die Borussia (gegen Hagen und in Ochsenhausen) testen im Hinblick auf die Team-WM, die Ende Februar in Kuala Lumpur ansteht." Bei den German Open am vergangenen Wochenende, dem ersten Turnier seit seiner Knie-OP, hatte der Rekordeuropameister das Einzel-Viertelfinale erreicht, sich dort Vladimir Samsonov geschlagen geben müssen. Im Doppel war er mit Steffen Mengel in der ersten Runde an den späteren Siegern Masataka Morizono und Yuya Oshima gescheitert.

Bolls Platz wird der Franzose Adrien Mattenet vom 1. FC Saarbrücken TT einnehmen. Nach jetzigem Stand am Turnier teilnehmen werden aus deutscher Sicht der topgesetzte Europameister Dimitrij Ovtcharov, Ruwen Filus und Bastian Steger. Bei den Damen gehen neben Kristin Silbereisen Petrissa Solja (an Position eins gesetzt), Sabine Winter und Wu Jiaduo an den Start.

Weitere Informationen finden Sie hier!

(DK)

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.