International

Super League: Ovtcharov Matchwinner bei Jiangsus 3:1-Sieg

Dimitrij Ovtcharov und sein Mannschaftskollege Zheng Peng (©Ovtcharovs Facebook-Seite)

10.06.2015 - Nach zwei weniger erfolgreichen Auftritten in der chinesischen Super League hat Dimitrij Ovtcharov am Dienstag seine ersten beiden Siege in der laufenden Saison in der stärksten Liga der Welt gefeiert und seinen Klub Jiangsu zu einem 3:1-Erfolg gegen Guangdong geführt. Durch den zweiten Saisonsieg im sechsten Spiel verbesserte sich Jiangsu in der zehn Mannschaften umfassenden Tabelle auf den siebten Platz.

Nachdem Ovtcharovs Mannschaftskollege Zheng Peng Jiangsu durch einen 3:0-Sieg über Liu Jikang in Führung gebracht hatte, bekam es der Deutsche mit dem Weltranglisten-18. Wong Chun Ting aus Hongkong zu tun. Eine 2:1-Satzführung Ovtcharovs konnte Wong noch ausgleichen, in der Verlängerung des Entscheidungssatzes hatte der Einzel-Europameister dann aber knapp die Nase vorn. Im letzten Einzel des Spiels setzte Ovtcharov schließlich den Deckel drauf, indem er Liu Jikang mit 3:1 schlug. Nach dem Spiel erklärte Dimitrij Ovtcharov auf seiner Facebook-Seite: "3:1-Sieg über Guangdong! Vor 4000 Zuschauern konnte ich bei meinem ersten Heimspiel zwei Einzelsiege beisteuern und bin sehr froh, dass auch mein Fuß gehalten hat. Den dritten Punkt hat mein junger Mannschaftskollege Zheng Peifeng geholt. Morgen geht es nach Baku zu den European Games und ich freue mich sehr, dort meine Teamkollegen Patti und Timo zu treffen!"

Chinas Topleute gaben sich an diesem Spieltag keine Blöße: Weltmeister Ma Long blieb in seinen beiden Einzeln gegen Ma Te und Chuang Chih-Yuan ohne Satzverlust und verhalf seinem Team Ningbo so zu einem 3:1-Sieg über Tianjin. Auch Fan Zhendong (Bayi) konnte seine beiden Einzel gegen Liu Yi und den WM-Teilnehmer Liang Jingkung beim Spiel gegen Timo Bolls künftigen Klub Shandong Weiqiao gewinnen. Dennoch setzte sich der Boll-Klub am Ende mit 3:2 durch. Beim Aufeinandertreffen zwischen Shanghai und Shandong Luneng kam es zur Neuauflage des WM-Viertelfinals zwischen Xu Xin und Fang Bo. Anders als in Suzhou behielt diesmal Xu Xin in fünf Sätzen die Oberhand und leitete so den 3:0-Sieg Shanghais ein. Angeführt wird die Tabelle der Super League nach sechs Spieltagen unangefochten vom noch ungeschlagenen Team aus Ningbo um Ma Long, dahinter folgen auf einem geteilten zweiten Platz Timo Bolls künftiger Klub Weiqiao, Shanghai und Bayi mit jeweils zwei Niederlagen. Jiangsu um Dimitrij Ovtcharov teilt sich den siebten Rang mit Bazhou.

Jiangsu - Guangdong 3:1
Zheng Peng - Liu Jikang 3:0 (7,10,6)
Dimitrij Ovtcharov - Wong Chun Ting 3:2 (6,-6,6,-8,12)
Lin Chen/Cai Wei - Yin Hang/Wong Cun Ting 0:2 (-6,-3)
Dimitrij Ovtcharov - Liu Jikang 3:1 (9,-8,4,9)

Weitere Ergebnisse finden Sie hier!

So verlief der letzte Auftritt von Dimitrij Ovtcharov in der Super League

(DK)

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.