World Tour

Hungary Open: Petrissa Solja scheitert an Yuka Ishigaki

Spielt um 18 Uhr um den Einzug in die Medaillenränge: Petrissa Solja (©Roscher)

31.01.2015 - Der letzte Tag der Hungary Open am Sonntag wird ohne deutsche Beteiligung stattfinden: Petrissa Solja, die am Vormittag nach einem Sieg über ihre Schwester Amelie ins Einzel-Viertelfinale eingezogen war, verlor dieses gegen die japanische Abwehrspielerin Yuka Ishigaki mit 2:4 und verpasste damit eine Medaille. Im Doppel war die 20-Jährige mit Sabine Winter ebenfalls im Viertelfinale gescheitert.

Solja hatte sich im Einzel gegen die japanische Weltranglisten-23. Ishigaki nach einem 0:2-Satzrückstand zwar noch einmal auf 2:2 herangekämpft. Zum Sieg gegen die Abwehrspielerin reichte es am Ende aber dennoch nicht. Im Doppel-Viertelfinale war das Europameister-Duo Solja/Winter nach einer 2:0-Satzführung noch den Ungarinnen Szandra Pergel und Georgina Pota unterlegen. Die anderen deutschen Teilnehmer bei den Hungary Open, Kilian Ort, Anja Schuh und Philipp Floritz waren im Einzel allesamt in der Qualifikation gescheitert, während Sabine Winter sich in der 1. Hauptrunde der Essener Bundesligaspielerin Barbora Balzova geschlagen geben musste. 

Gewinnen konnte die Hungary Open bei den Herren der Hongkong-Chinese Jiang Tianyi im Finale gegen den Südkoreaner Jeong Sangeun. Bei den Damen setzte sich die Japanerin Misako Wakamiya gegen die Hongkong-Chinesin Lee Ho Ching durch. 

Die Spiele der Deutschen:

Damen-Einzel

Viertelfinale
Petrissa Solja - Yuka Ishigaki JPN 2:4 (-11,-8,9,7,-2,-8)

Achtelfinale
Petrissa Solja - Amelie Solja 4:1 (7,6,4,-13,5)

2. Hauptrunde
Petrissa Solja - Camelia Postoaca ROU 4:1 (-6,7,5,3,1)

1. Hauptrunde
Petrissa Solja - Andrea Todorovic SRB 4:0 (6,9,3,10)
Sabine Winter - Barbora Balazova SVK 1:4 (-5,-10,-8,5,-10)

Damen-Doppel

Achtelfinale
Petrissa Solja/Sabine Winter - Olga Baranova/Elena Troshneva RUS 3:1 (-8,14,9,9)

Viertelfinale
Petrissa Solja/Sabine Winter - Georgina Pota/Szandra Pergel HUN 2:3 (8,8,-6,-6,-9)

So lief der Freitag aus deutscher Sicht!

Alle Ergebnisse finden Sie auf der ITTF-Webseite!

(DK)

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.