International

Super League: 'Dimas' Team beschmutzt Ningbos Weste

Mit sehr guten Chancen auf die Play-offs: Dimitrij Ovtcharov und sein Klub Jiangsu (©Dimitrij Ovtcharovs Facebookseite)

22.07.2014 - Am viertletzten Spieltag der laufenden Saison in der Chinese Super League haben sowohl Dimitrij Ovtcharovs als auch Timo Bolls Klub Siege gefeiert und ihre Play-off-Ambitionen gefestigt. Zum Einsatz kam dabei nur Dimitrij Ovtcharov, der allerdings beim 3:2-Sieg von Jiangsu über Ningbo Ma Long unterlag. Timo Boll musste beim 3:1-Erfolg von Shandong Luneng in Bazhou von der Bank aus zuschauen, wie Zhang Jike zum Matchwinner wurde.

Da ist er, der erste Fleck auf der weißen Weste, die Ma Longs Teams Ningbo bisher tragen durfte. Der souveräne Tabellenführer musste bislang noch keine Niederlage einstecken - bis Dimitrij Ovtcharovs Klub Jiangsu Super Cable kam und die Titelaspiranten mit 3:2 besiegte. Der deutsche Gastspieler kam bei dieser wichtigen Partie direkt im Auftakteinzel zum Einsatz und erhielt dort sogleich eine weitere Chance, sich bei Ma Long für die 0:3-Niederlage bei der Team-WM in Tokio zu revanchieren. Unglücklicherweise konnte Ovtcharov allerdings - wie bereits im Hinspiel - auch diesmal keinen Satz gewinnen. 

 

Doch 'Dimas' Teamkollegen bügelten den kurzzeitigen Rückstand sogleich wieder aus: Cui Qinglei gewann hauchdünn gegen Yan An und Zhang Chao/Lin Chen brachten Jiangsu erstmals in Führung. Zwar ließ sich Ma Long auch von Cui keinen Satz abnehmen. Im alles entscheidenden fünften Spiel machte Zhang Chao dann aber den Sack zu. Damit musste Ningbo nach 14 gewonnenen Partien in Folge die erste Niederlage hinnehmen.

Zu Shandong Luneng konnte Jiangsu dadurch aber trotzdem nicht aufschließen, weil auch das Team um Timo Boll einen Sieg einfuhr. Diesmal ging es gegen den Tabellenachten Bazhou, der vor allem an Zhang Jike nicht vorbei kam. Timo Boll war von seinem Kurzaufenthalt in Deutschland zwar rechtzeitig wieder zurückgekehrt, kam aber diesmal nicht zum Einsatz. Vielleicht darf er am Samstag sein Glück ein weiteres Mal gegen Ma Long versuchen, wenn Shandong Luneng auf Ningbo trifft. Dimitrij Ovtcharov darf sich schon einmal auf ein Duell mit Shandong Weiqiao - unter anderem mit Altmeister Ma Lin - freuen.

 

 

Ningbo - Jiangsu 2:3

Ma Long - Dimitrij Ovtcharov 3:0 (9,9,7)

Yan An - Cui Qinglei 2:3 (10,-9,9,-10,-5)

Yan An/Lin Gaoyuan - Zhang Chao/Lin Chen 0:2 (-9,-7)

Ma Long - Cui Qinglei 3:0 (8,3,4)

Lin Gaoyuan - Zhang Chao 0:2 (-5,-11)

 

Bazhou - Shandong Luneng 1:3

Liang Jingkun - Fang Bo 3:1 (8,-7,8,9)

Fan Shengpeng - Zhang Jike 1:3 (-6,3,-6,-6)

Zhai Chao/Cheng Jingqi - Hao Shuai/Fang Bo 0:2 (-8,-7)

Liang Jingkun - Zhang Jike 1:3 (6,-9,-7,-5)

 

(DK/JS)

 

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.