International

Thailand Open: Vier DTTB-Asse für das Hauptfeld gesetzt

Ruwen Filus ist in Bangkok an Position drei gesetzt (©Thomas)

21.05.2019 - Nach dem Turnier ist vor dem Turnier. Das gilt, wenn man sich in diesen Wochen den internationalen Tischtenniskalender anschaut. Mit den Thailand Open in Bangkok steht ab Mittwoch nun bereits das vierte Event der Challenge-Serie hintereinander an, die ersten drei waren in Europa ausgetragen worden. Mit Ruwen Filus, Kilian Ort, Tobias Hippler, Steffen Mengel und Cedric Meissner starten in Bangkok fünf Deutsche.

Von diesen fünf muss einzig Cedric Meissner den Weg in die Qualifikation antreten, er bekommt es dort in Gruppe 16 mit dem Singapurer Dominic Song Jun Koh, dem US-Amerikaner Tian Ye und dem Südkoreaner Jung Younghun zu tun. Der zweite Platz in der Gruppe würde dem Celler zum Erreichen des 64-köpfigen Hauptfelds genügen. 

Ruwen Filus, Kilian Ort, Tobias Hippler und Steffen Mengel gehören in Bangkok zu den 32 gesetzten Spielern. Erstgenannter darf sich als an Position drei gesetzter Spieler Hoffnungen auf einen der vorderen Plätze machen, der Bad Königshofener Ort findet sich auf Setzposition 14 wieder, Hippler an 19 und Mengel an 23. Ruwen Filus würde bei einem Erstrundensieg in Runde zwei voraussichtlich auf den Inder Mudit Dani treffen, auf Kilian Ort dürfte der Taiwaner Feng Yi-Hsin warten, auf Tobias Hippler und Steffen Mengel die Japaner Mizuki Oikawa und Yuta Tanaka. 

Deren Landsleute Jin Ueda und Kenta Matsudaira sind bei den Thailand Open die topgesetzten Akteure. Auch bei den Damen gehen Spielerinnen aus dem Land der aufgehenden Sonne favorisiert ins Rennen, hier führen Hitomi Sato, Saki Shibata und Honoka Hashimoto die Setzliste an.

Im Doppel gehen Ruwen Filus und Steffen Mengel sowie Tobias Hippler und Kilian Ort gemeinsam an den Start, beide Duos haben ihre Plätze im Achtelfinale bereits sicher. Im U21-Wettbewerb versucht Meissner sein Glück in der Qualifikation, Hippler ist in diesem Wettbewerb topgesetzt. 

Die Spiele der Deutschen in der Qualifikation: 

Herren-Einzel

Gruppe 16
Cedric Meissner - Dominic Song Jun Koh SGP 0:3 (-8,-8,-6)
Cedric Meissner - Tian Ye USA 3:1 (7,-2,4,12)
Cedric Meissner - Jung Younghun KOR, Donnerstag 08.45 Uhr

Weitere Ergebnisse, Ansetzungen sowie Livestreams finden Sie hier!

(DK)

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.