ETTU-Wettbewerbe

Cergy gewinnt nach Aufholjagd die Champions League!

Pontoise Cergy um Marcos Freitas hat sich den Champions League-Titel gesichert (©Fabig)

29.05.2016 - Der französische Meister AS Pontoise Cergy TT ist nach einer tollen Aufholjagd Champions League-Sieger der Saison 2015/2016. Eine 1:3-Niederlage gegen den schwedischen Klub Eslöv Al aus dem Hinspiel konnte das Team um den künftigen Düsseldorfer Kristian Karlsson egalisieren und aufgrund eines mehr gewonnenen Satzes doch noch den Titel erringen – den zweiten in der Königsklasse nach 2014.

Für die Führung Cergys sorgte der Franzose Tristan Flore mit einem 3:0-Erfolg über den Schweden Mattias Översjö. Marcos Freitas legte nach, indem er Hui Xui in vier Sätzen in die Schranken wies. Von der 1:3-Niederlage Kristian Karlssons im Duell gegen seinen Landsmann Robert Svensson ließ sich Pontoise Cergy nicht aus der Bahn werfen. Denn Tristan Flore sorgte im Anschluss mit einem 3:1-Sieg über Hui Xu für für die knappe Entscheidung – mit einem mehr gewonnen Satz in Hin- und Rückspiel dürfen sich die Franzosen über den zweiten Champions League-Titel der Vereinsgeschichte freuen, während der Underdog Eslöv knapp an der großen Überraschung vorbeigeschrammt ist.

Pontoise Cergy - Eslov Al 3:1 (10:5 nach Sätzen) (Hinspiel 5:9)
Tristan Flore - Mattias Översjö 3:0 (8,9,7)
Marcos Freitas - Hui Xu 3:1 (-6,11,8,13)
Kristian Karlsson - Robert Svensson 1:3 (4,-5,-7,-9)
Tristan Flore - Hui Xu 3:1 (6,11,-6,7)

(DK)

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.