Clips

Clip: Wahnsinnsball zwischen den Rollstuhl-Assen Schmidberger und Baus

Der beste Ballwechsel des Tages zwischen Thomas Schmidberger und Valentin Baus (©YouTube)

17.11.2018 - Unter dem Motto "Alle an einem Tisch" fand im niedersächsischen Löningen Ende Oktober eine Sportveranstaltung der besonderen Art statt: In Schaukämpfen traten mit Thomas Schmidberger und Valentin Baus zwei der weltbesten Rollstuhltischtennisspieler gegeneinander an und lieferten sich zudem Duelle mit ausgewählten Spielern des Landkreises Cloppenburg.

Dieser tolle Ballwechsel kam dabei im Spiel zwischen Schmidberger (WK 3) und Baus (WK 5), beide u. a. Silbermedaillengewinner im Einzel bei den Paralympics 2016, zustande: 



In der Spitze sahen sich die Veranstaltung, die von Ralf Lampe (Behindertenbeauftragter der Stadt Löningen) und von den Tischtennisabteilungen des BV Essen und des VFL Löningen organisiert wurde, in der Gelbrinker Sporthalle 300 Zuschauer an. Zusätzlich zum 'Showcourt' hatte man zwei weitere Tische aufgebaut: An einem konnten sich die Besucher selbst im Rollstuhl versuchen, am anderen wurden sie von einer Ballmaschine gefordert. Im ersten Match des Tages traf Ludger Engelmann vom BV Essen auf Thomas Schmidberger und musste sich diesem mit 0:3 geschlagen geben. Anastasia Peris (SV Blau-Weiß Ramslohe) wiederum unterlag im Anschluss Valentin Baus ebenfalls mit 0:3. Das Duell zwischen Schmidberger und Baus entschied Ersterer im fünften Durchgang für sich. Zum Abschluss durfte dann noch Nico Jost vom SV Molbergen in die Box. Nach 0:1-Rückstand konnte er Valentin Baus den zweiten Satz in der Verlängerung abtrotzen, fand in den restlichen beiden Durchgängen aber kein Mittel mehr gegen den 22-Jährigen. 

Hier ein Zusammenschnitt aller Spiele: 



(DK/TTVN)

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.