myRätsel

Auflösung: Olympische China-Schenkel verwirren Knobler

Fan Zhendong war offenbar am einfachsten zu erkennen (©myTT)

09.02.2017 - Wenn man die chinesischen Tischtennisstars bei ihrer Arbeit beobachtet, achtet man wahrscheinlich eher weniger auf ihre Beine. Schließlich gibt es auch oberhalb der Tischkante genug Beeindruckendes zu betrachten. Wer trotzdem ab und zu einen Blick auf die muskulösen Schenkel der Topchinesen wirft, war bei unserem myRätsel, bei dem vier Beinfotos zugeordnet werden mussten, diesmal klar im Vorteil. Hierbei sorgten allerdings vor allem die Olympiasieger für Verwirrung.

Ma Long und Zhang Jike, die Einzel-Olympiasieger von Rio und London, haben optisch eigentlich nicht viel gemeinsam. Sieht man allerdings nur ihre Beine, sind sie überraschender Weise offensichtlich doch leicht zu verwechseln. Jedenfalls war dies einer der häufigsten Fehler unserer Rätselfreunde, die versucht haben, vier Beine den vier Topchinesen zuzuordnen. Hier haben wir die vier Schenkel mit dem dazugehörigen Körper für Sie:

(©ITTF/Fabig)

Das heißt, „Zhang Jike, Ma Long, Fan Zhendong und Xu Xin“ war von links nach rechts gelesen die richtige Lösung unseres myRätsels. Ein User hat sich mit dieser Antwort einen Gutschein für einen Wochenkurs der andro Tischtennisschule in Düsseldorf im Wert von 309 Euro erknobelt. Und der Glückliche heißt:

Michael Aust

Herzlichen Glückwunsch! Allen anderen Rätselfreunden bietet sich am nächsten Schnapszahlentag, also am 3. März, die nächste Chance, zu gewinnen.

(JS)

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.