myZeugnis

Petrissa Soljas myZeugnis: „Die war der Wahnsinn“

Von ihrer Rückhand war Petrissa Solja in der vergangenen Saison selbst überrascht (©Fabig)

28.07.2015 - Die Titelliste, die Petrissa Solja in der vergangenen Saison führen durfte, kann sich wirklich sehen lassen. Nicht umsonst wurde sie im Februar zur ‚Spielerin des Jahres 2014‘ gewählt. Und danach drehte die Berliner Bundesligaspielerin bei den Deutschen Meisterschaften und German Open erst richtig auf. Grund genug, mit dieser Saison sehr zufrieden zu sein und sich selbst ein gutes myZeugnis auszustellen, auf dem bescheidenerweise allerdings nur eine Eins prangt.

Aufschlag-Rückschlag
Note: 2
Kommentar„Ich habe fast keine Schwächen mehr und bin variabel.
 

Vorhand
Note: 2-
Kommentar: „Wenn ich fest ziehe, kommt der Ball meistens nicht mehr zurück, muss nur noch öfters kommen.
 

Rückhand
Note: 1
Kommentar: „Die war letzte Saison der Wahnsinn, z.B. bei den German Open. Ich war selbst überrascht.


Taktik
Note: 2+
Kommentar: „Meistens richtig. Nur das mit der Umsetzung ist immer so eine Sache…
 

Fitness
Note: 3
Kommentar: „Ich habe sehr viel Kraft, doch außerhalb des Spielfeldes bin ich konditionell nicht so gut, auch wenn sich das sehr gebessert hat. Aber am Tisch reicht es aus. Da ringt mich niemand so leicht nieder (German Open: 14 Siege, 1 Niederlage).


Nervenstärke
Note: 2
Kommentar: 
„Mit meinen Nerven hatte ich noch nie Probleme.“
 

Trainingsfleiß
Note: 2
Kommentar:
 „Ich bin fast immer in der Halle. Aber es geht ja bekanntlich immer besser…


Ernährung
Note: 3
Kommentar:
 „Ich muss noch konsequenter werden. Aber Schokolade schmeckt doch auch so gut…


Partyfaktor (Wie hast du dich auf den Players’ Partys geschlagen?)
Note: 6
Kommentar: 
„Ich war nie dabei. Habe meistens am nächsten Tag gespielt.
 

Ausbeute (Inwiefern hast du das erreicht, was du dir vorgenommen hast?)
Note: 2+
Kommentar:
 „EM-Gold, U21- und Doppel-Sieg bei den German Open/Silber im Einzel, U21-Gold bei den Czech Open, 2. Platz beim Europe Top 16, Deutsche Meisterin im Einzel und Doppel, Spielerin des Jahres, Gold in Baku, Deutsche Mannschaftsmeisterin… Ich habe schon wieder einige Trophäen mehr in meinem Schrank stehen.
 

Übersicht:

Fach Note
Aufschlag-Rückschlag 2
Vorhand 2-
Rückhand 1
Taktik 2+
Fitness 3
Nervenstärke 2
Trainingsfleiß 2
Ernährung 3
Partyfaktor 6
Ausbeute 2+
Gesamt 2,47


Zu Wu Jiaduos myZeugnis!
Zu Ricardo Walthers myZeugnis!
Zu Sabine Winters myZeugnis!
Zu Benedikt Dudas myZeugnis!
Zu Nina Mittelhams myZeugnis!
Zu Patrick Franziskas myZeugnis!
Zu Kristin Silbereisens myZeugnis!
Zu Timo Bolls myZeugnis!

(JS)

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.