Kurz aufgeschlagen

Rekordversuch in Spanien: 200 Menschen an 100 Tischen

Tolles Bild aus Spanien: 200 Tischtennisspieler vor ihrem Rekordversuch (©RFETM)

23.07.2015 - Einen Monat ist es her, dass Mima Ito und Miu Hirano offiziell in das Guinnessbuch der Rekorde als jüngste Siegerinnen bei einem World Tour-Turnier aufgenommen worden sind. Nun steht bereits der nächste Rekordeintrag im Bereich Tischtennis vor der Tür. Am Sonntagmorgen wurden in der spanischen Stadt Ocaña 100 Tische aufgestellt, an denen 200 Spieler fünf Minuten gleichzeitig Tischtennis spielten. Allein die großartige Atmosphäre war es sicher wert, früh aufzustehen.

Ungewöhnliches Treiben am Sonntagmorgen um 10:20 auf der Plaza Mayor in Ocaña. 200 Menschen in gelben T-Shirts warteten auf den Startschuss, um fünf Minuten lang an 100 Tischen gleichzeitig Tischtennis zu spielen - mit dem Ziel, den Weltrekord für die meisten außerhalb einer Halle aktiven Spieler zu knacken. Wie der Spanische Tischtennisverband meldete, der die Aktion des lokalen Vereins unterstützte, ist der Versuch gelungen. Jetzt werde das morgendliche Spektakel von offizieller Seite geprüft, bevor Ocaña ins Guinnessbuch der Rekorde aufgenommen werden kann. Ob am Ende ein Eintrag dabei herausspringt oder nicht: Mit einer Menge anderer Tischtennisfans vor solch einer imposanten Kulisse auf dem Plaza Mayor zu spielen, hat den Beteiligten sicher Spaß gemacht.

Sie wollen noch mehr Tischtennisrekorde?

Daniel und Peter Ives spielten 2014 8 Stunden, 40 Minuten und 10 Sekunden den längsten Ballwechsel aller Zeiten! Und Mima Ito, der 14-jährige Überflieger aus Japan, bricht sowieso einen Rekord nach dem anderen. Einen Überblick über ihre Errungenschaften erhalten Sie hier!

(JS)

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.