myZeugnis

Kristin Silbereisens myZeugnis: „Mehr kann es immer sein!“

Im Aufschlag-Rückschlag-Spiel gibt sich Kristin Silbereisen eine 2 (©Fabig)

03.07.2015 - In unserer kleinen Spezialreihe zum Saisonende ‚myZeugnis‘ nehmen sich unsere Topspieler selbst unter die Lupe und bewerten ihre Leistung in der Spielzeit 2014/15 in zehn Fächern. Nachdem Timo Boll am Dienstag den Anfang gemacht hat, gibt sich heute Kristin Silbereisen selbst Schulnoten. Für die künftige Kolbermoorerin lief die Saison sehr zufriedenstellend, auch wenn es hier und da immer noch ein bisschen mehr sein kann.

Aufschlag-Rückschlag
Note: 2
Kommentar
: „Ich habe viel an meinem nicht vorhandenen Vorhand-Flip gearbeitet und der ist sogar besser geworden.“ 
 

Vorhand
Note: 2
Kommentar
: „Die Fehlerquote mit meiner Vorhand war sehr gering.“
 

Rückhand
Note: 3
Kommentar
: „Früher habe ich viel mehr parallel eröffnet. Das ist in letzter Zeit irgendwie in ‚Vergessenheit‘ geraten.“


Taktik
Note: 3
Kommentar
: „Manchmal fehlt mir noch die richtige Idee im richtigen Moment.“
 

Fitness
Note: 3-4
Kommentar
: „Neben meiner Vollzeitausbildung fehlt mir die zusätzliche Zeit für meine körperliche Fitness. Oft gehe ich dann lieber, wenn ich mal Zeit habe, doch lieber zu einer zusätzlichen Tischtenniseinheit in die Halle.“
 

Nervenstärke
Note: 2+ 
Kommentar
: „Neben meiner Ausbildung bin ich oft sehr gestresst, was ich im Wettkampf gut unter Kontrolle habe. Bin mental ausgeglichen.“
 

Trainingsfleiß
Note: 2
Kommentar
: „Mehr kann es immer sein!“ 


Ernährung
Note: 3
Kommentar
: „Mein Mittagessen während der Arbeit bzw. in der Schule fällt leider nicht immer gesund aus.“
 

Partyfaktor (Wie hast du dich auf den Players’ Partys geschlagen?)
Note: 5-6
Kommentar
: „Ich kann mich an meine letzte Players’ Party gar nicht mehr erinnern. Oft bin ich vom Training, Lernen, Wettkampf, Reisen, Arbeiten etc. so kaputt, dass ich die Zeit nach einem Wettkampf zum Schlafen nutze, damit ich in die folgende Woche nicht mit Müdigkeit starte.“
 

Ausbeute (Inwiefern hast du das erreicht, was du dir vorgenommen hast?)
Note: 1
Kommentar
: „Während meiner dreijährigen Ausbildung wollte ich unter den Top 80 bleiben, da ich meine Turniere stark reduziert habe. Jetzt bin ich die Nr. 46 der Welt. Zwischenzeitlich war ich fast so hoch wie vor Beginn meiner Ausbildung. Damit kann ich mehr als zufrieden sein. Auch im Verein haben wir alle Titel in Deutschland geholt.“
 

Überblick:

Fach Note
Aufschlag-Rückschlag 2
Vorhand 2
Rückhand 3
Taktik 3
Fitness 3-4
Nervenstärke 2+
Trainingsfleiß 2
Ernährung 3
Partyfaktor 5-6
Ausbeute 1
Gesamt 2,67


Zu Timo Bolls myZeugnis!

(JS)

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.