Buntes

Dimitrij Ovtcharovs Facebook-Seite gehackt

Dimitrij Ovtcharovs Facebook-Seite ist in der Nacht gehackt worden (©Niemann)

28.05.2015 - Dimitrij Ovtcharovs Homepage und Facebook-Seite waren in der Nacht zum Donnerstag einem Hackerangriff zum Opfer gefallen. Das teilte der 26-Jährige offiziell mit. Auf den Seiten des Deutschen wurden zwei Aussagen veröffentlicht, die nicht auf den Europameister zurückgingen. Ovtcharov, der am Freitag mit dem russischen Klub Orenburg im Champions League-Final-Rückspiel auf Düsseldorf trifft, hat bei Facebook fast 50.000 Anhänger.

Im ersten Post hatte der unbekannte Hacker aus Ovtcharovs, also der Ich-Perspektive, auf Englisch verlauten lassen, dass dieser der beste Spieler der Welt sei, "besser als Ma Long, Zhang Jike und die anderen Chinesen". Der zweite Post beinhaltete die Botschaft, der Islam sei die beste Religion der Welt und man solle sich diesem anschließen. Beide Aussagen waren auch auf der Homepage Ovtcharovs zu finden, von dort aus wurden sie an den Facebook-Account übermittelt. "Es wird mit Hochdruck an einer Lösung des Problems gearbeitet", verkündete Ovtcharov kurz nach dem Vorfall. So war es dann auch: Inzwischen kann der 26-Jährige seine Homepage und Facebook-Seite wieder selbst verwalten.

(DK)

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.