Buntes

Clickball-DM: Genia Milchin gelingt das Triple

Die Preisträger in der Einzelkonkurrenz des Clickball-Cups (©Leu)

26.06.2017 - Genia Milchin ist zum dritten Mal in Folge Deutscher Meister im Clickball, einer Tischtennisvariante, die mit einheitlichen Sandpapierschlägern gespielt wird. Der Regionalligaspieler des SC Buschhausen demonstrierte seine Überlegenheit, indem er im gesamten Turnier nur einen Satz verlor. Im Finale schlug Milchin den Drittligaspieler Dwain Schwarzer ebenfalls mit 2:0. Beide sind direkt für die World Championship of Ping Pong in London qualifiziert.

Der Sieger im Einzelwettbewerb des 5. Deutschen Clickball-Cups ist Genia „Goldfinger“ Milchin (Nordrhein-Westfalen). Im Finale gegen Dwain „The Brain“ Schwarzer setzte er sich klar mit 2:0 Sätzen durch und wurde verdient zum dritten Mal Deutscher Meister im Clickball. Für „The Brain“ dürfte die Niederlage aber nur kurz schmerzen, denn mit dem Finaleinzug sicherte er sich ebenfalls sein Ticket zur World Championship of Ping Pong im Januar 2018 in London. Im kleinen Finale behauptete sich Robert „Das Gespenst“ Janke mit 2:1 gegen Kevin „Bouncy Ball“ Meierhof. Als erster Nachrücker darf sich der Drittplatzierte berechtigte Hoffnungen machen, ebenfalls zur Clickball-Weltmeisterschaft zu fahren. Alexander Flemming hat als Vize-Weltmeister ebenfalls einen Startplatz sicher.

Schwarzer und Meierhof schrieben zudem Clickball-Sportgeschichte. In der erstmals ausgetragenen Doppelkonkurrenz gewannen sie den Titel und setzten sich dabei hauchdünn mit 2:1 Sätzen gegen die Paarung Michael „Thumbs up“ Schmulder und Jan-Hendrik „Der Wolf“ Düspohl durch. Die Doppelkonkurrenz hat das Turnier extrem bereichert, darüber waren sich die Organisatoren und Spieler einig.

Eine Rückkehr zum neuen Austragungsort Fulda scheint ebenfalls mehr als realistisch. Sowohl der gastgebende Verein FV Horas als auch Clickball-Initiator Jürgen „The Lion“ Leu signalisierten hierzu bereits grünes Licht. Auch die mehr als 100 Spieler waren begeistert vom neuen Austragungsort und der gesamten Organisation und Durchführung. 

Zu den Ergebnissen und zur Siegerliste des 5. Deutschen Clickball-Cups 2017 in Fulda!

(Jürgen Leu/JS)

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.