TTBL

Ricardo Walther wechselt zum ASV Grünwettersbach

Ricardo Walther schlägt nächste Saison in Grünwettersbach auf (©ITTF)

15.12.2016 - „Adieu, Oberberg“, sagt Ricardo Walther zum Ende der laufenden Saison. Dann wird der Nationalspieler sein aktuelles Team TTC Schwalbe Bergneustadt verlassen und zum ASV Grünwettersbach wechseln, wie der Verein soeben auf seiner Facebookseite verkündete. Walther solle der Mannschaft ein Gesicht geben und sich zur Führungsfigur des ASV entwickeln. Grünwettersbach rangiert aktuell auf dem vorletzten Tabellenplatz der TTBL.

Der erste große Transfercoup der Saison ist nun bekannt: Ricardo Walther verlässt den TTC Schwalbe Bergneustadt und wird künftig den ASV Grünwettersbach verstärken. Im Oberbergischen wurde Walther in dieser Saison meistens an Position drei eingesetzt und spielte bisher eine Bilanz von 3:6. Im Juni hatte den 25-Jährigen noch ein Kahnbeinbruch in der rechten Hand für längere Zeit außer Gefecht gesetzt. Zuletzt konnte Walther in der Weltrangliste seine bisher beste Platzierung, Rang 62, erreichen.

„Das Gesamtpaket ist für beide Seiten eine tolle Chance und für uns ist es auch die Verwirklichung eines kleines Traums“, verrät Teammanager Achim Krämer auf der ASV-Facebookseite. Aktuell spielen Masataka Morizono, Alvaro Robles, Dang Qiu und Samuel Walker für den Tabellenvorletzten, Walther wird zunächst einmal für die nächsten beiden Jahre dazustoßen. Man darf gespannt sein, wie Ligakonkurrent Bergneustadt, der kurioserweise am Sonntag in Grünwettersbach aufschlägt, den Verlust ausgleichen wird. Das Wechselkarussell ist eröffnet!

(JS)

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.