Liga-Vorschau

Play-offs: Fulda gegen Ochsenhausen jetzt LIVE!

Können Coach Slobodan Grujic und seine Spieler noch die Wende einleiten? (©Roscher)

13.04.2017 - Nach dem alten Play-off-System hätten die TTBL-Finalisten schon nach dem Hinspiel quasi festgestanden. Doch in dieser Saison ist es egal, wie hoch eine Mannschaft verloren oder gewonnen hat. Es kommt nur derjenige weiter, der am Ende zwei Siege auf seine Seite gebracht hat. Sehen wir heute und am Samstag also schon die Entscheidung? Oder ist ein drittes Spiel zwischen Düsseldorf und Saarbrücken bzw. Fulda und Ochsenhausen nötig?

Das Spiel Fulda gegen Ochsenhausen können Sie am Samstag hier LIVE sehen:


 

TTBL:

1. FC Saarbrücken TT

Borussia Düsseldorf

Donnerstag, 13.4.

19 Uhr

TTC RS Fulda-Maberzell

TTF Liebherr Ochsenhausen

Samstag, 15.4.

17 Uhr

 

  • Sowohl für Borussia Düsseldorf als auch für Fulda-Maberzell gilt: Bei einem Sieg stehen sie im TTBL-Finale, bei einer Niederlage ist ein weiteres Spiel nötig.

  • Borussia-Manager Andreas Preuß: „Natürlich sind wir noch lange nicht durch. Ich glaube, dass wir uns noch einmal steigern müssen. Saarbrücken wird zuhause noch stärker spielen als am Sonntag in unserer Halle. Dennoch fahren wir mit viel Selbstvertrauen ins Saarland.“

  • Trainer Danny Heister: „Wir haben vier Spieler, die alle fit und in guter Form sind. Wer am Ende spielt, werden wir erst kurzfristig entscheiden.“

  • Ochsenhausens Präsident Kristijan Pejinovic: „Kein Grund, die Köpfe hängen zu lassen! Wir können von Glück sagen, dass es das neue System gibt und wir noch die Chance haben, alles auszubügeln. Eigentlich müssten die Jungs gleich wieder in die Trainingshalle. Jetzt gilt es, sich nochmals besonders gut vorzubereiten und unbedingt das dritte Spiel zu sichern. Ich erwarte eine Trotzreaktion.“

  • Ochsenhausens Cheftrainer Dubravko Skoric: „Gegen eine dermaßen starke Mannschaft kann es schon mal vorkommen, dass man ein Spiel hoch verliert. Es war hart für die Spieler, doch ob 0:3 oder 2:3 spielt letztlich keine Rolle. Am Samstag beginnt es wieder bei 0:0 und ich glaube immer noch, dass wir eine echte Chance haben. Wir müssen nun einfach versuchen, es besser zu machen als zuletzt, und schauen, ob es zu einem Sieg reicht, um ein drittes Match in Ochsenhausen zu erkämpfen. Ob wir etwas an der Aufstellung ändern werden, hängt von diversen Faktoren ab und wird sich womöglich erst kurzfristig entscheiden. Wichtig ist, dass die Jungs gut motiviert an die Aufgabe herangehen, an sich glauben und das 0:3 aus den Köpfen bekommen – und das vermitteln wir ihnen gerade.“
     

Damen-Bundesliga:

LTTV Leutzscher Füchse

TTV Hövelhof

Samstag, 15.4.

18:30 Uhr

SV Böblingen

TUSEM Essen

Sonntag, 16.4.

10:30 Uhr

 

  • Abschiedsspiel zwischen Leipzig und Hövelhof: Beide Mannschaften werden nächste Saison nicht mehr in der 1. Liga antreten.
  • Leipzigs Anna-Marie Helbig: „Oben wird es natürlich schwer, aber Kathrin (Mühlbach, Anm. d. Red.) sollte nie unterschätzt werden, besonders nicht zu ihrem Abschiedsspiel vor heimischem Publikum.“
  • TTV-Manager Klaus-Dieter Borgmeier: "Wenn wir gewinnen, haben wir unser 1. Saisonziel mit Tabellenplatz sechs erreicht. Wir liebäugeln allerdings mit Rang fünf."
  • Essen spielt nach wie vor ohne Barbora Balazova und Aya Umemura.
  • Böblingens Trainer Andrzej Kaim„Wir wollen alle Zutaten liefern, dass wir sogar noch vom dritten Tabellenplatz träumen dürfen. Das haben wir zwar nicht allein in der Hand, aber ein Erfolg gegen Essen wäre Grundvoraussetzung."

(JS/Vereine/Martina Emmert)

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.