TTBL: Ochsenhausen siegt bei Thriller in Fulda

In einem hochspannenden Spiel der Tischtennis Bundesliga (TTBL) standen sich der TTC Rhönsprudel Fulda-Maberzell und die TTF Liebherr Ochsenhausen gegenüber. Die Vorzeichen waren klar: Fulda wollte nach ihrer beeindruckenden Formkurve der letzten Spiele den Schwung mitnehmen und sich gegen Ochsenhausen behaupten. Die Gäste hingegen hatten ebenfalls einiges gutzumachen und waren entschlossen, mit Punkten im Gepäck die Heimreise anzutreten.

Bergneustadt und Bremen wahren Play-off-Chancen

Der Kampf um die Play-off-Plätze in der Tischtennis-Bundesliga (TTBL) spitzt sich zu. Die zwei Kandidaten Bergneustadt und Bremen bewahrten ihre Chancen am 21. Spieltag. Der TTC Schwalbe Bergneustadt siegte gegen den TTC Zugbrücke Grenzau deutlich. Der SV Werder Bremen hingegen machte es gegen den ASV Grünwettersbach deutlich spannender. Am Ende siegten beide durch und haben weiter die Möglichkeit, den Post SV Mühlhausen im Saisonschlussspurt noch von Platz vier zu verdrängen. 

TTBL: Mühlhausen wird zum Party-Crasher beim TSV

Der Post SV Mühlhausen holte in der Tischtennis-Bundesliga (TTBL) innerhalb von zwei Tagen den zweiten Sieg und ist damit wieder voll auf Play-off-Kurs. Die Thüringer springen mit dem Erfolg in Bad Königshofen auf Platz vier der Tabelle und setzen damit die Konkurrenz ordentlich unter Druck. Die Bayern dagegen verpassten es, die Play-off-Qualifikation vorzeitig unter Dach und Fach zu bringen. Die Entscheidungen fallen Ende April.

TTBL: Mühlhausen rettet Führung vs. Mainz ins Ziel

Das letzte Heimspiel der aktuellen Saison der Tischtennis Bundesliga (TTBL) hat der Post SV Mühlhausen gewonnen. Am 21. Spieltag ging er gegen den 1. FSV Mainz 05 schnell in Führung. Am Ende musste der Play-off-Kandidat allerdings noch einmal zittern. Es sah zunächst so aus, als ob der Post SV Mühlhausen mit dem 1. FSV Mainz 05 kurzen Prozess machen würde. Die Gastgeber gingen mit 2:0 in Führung, mussten aber am Ende noch einmal zittern. Das Spiel endete schließlich 3:2 für die Thüringer.

TTBL: 1. FC Saarbrücken weiter nicht zu schlagen

Den 1. FC Saarbrücken-TT in dieser Saison zu besiegen, ist nicht leicht. Der Tabellenführer der Tischtennis-Bundesliga hat nun 16 Siege aus 18 Spielen eingefahren. Die Dominanz musste am Montagabend auch der TTC Zugbrücke Grenzau feststellen. Ohne Spielverlust ging die Partie zugunsten der Saarländer aus. Die nächsten Spiele des 20. Spieltags finden bereits am Mittwoch, Donnerstag und Samstag statt.

TTBL: Gegen Fulda! Bremen wahrt Play-off-Chance

Zum Abschluss des 19. Spieltages musste der TTC Rhönsprudel Fulda-Maberzell am Dienstagabend fast 400 Kilometer in den Norden, zum SV Werder Bremen, reisen. Nach zuletzt drei Siegen (gegen Grünwettersbach, Bad Königshofen und Grenzau) unterlag man den Hanseaten im Schlussdoppel. Die Bremer springen durch den Erfolg vorerst auf Tabellenplatz vier. Das Spiel endete 3:2 für den SVW.

TTBL: Apolonia führt Grünwettersbach zum Sieg

Wie bereits am vergangenen Spieltag gegen Mühlhausen holte der Portugiese Tiago Apolonia in Diensten des ASV Grünwettersbach auch gegen Ochsenhausen zwei Punkte im Einzel. Diesmal sollten sie seiner Mannschaft zum Sieg verhelfen. Am vergangenen Donnerstag stand für die „Ochsen“ noch das Duell mit Rekordmeister Düsseldorf (2:3) auf der Agenda. Drei Tage später mussten sie die nächste Niederlage hinnehmen und die Play-offs wohl endgültig abhaken.

Serienmeister Berlin geht als Erster in die Play-offs

In der Damen-Bundesliga hat es der Serienmeister TTC Berlin eastside wieder geschafft, sich zum Liga-Finale für die Play-offs als Gewinner der Punkterunde passend in Szene zu setzen. Dabei fiel die abschließende Niederlage der Berlinerinnen in Dachau nicht mehr ins Gewicht. Der SV Schott Jena und der SV Böblingen verabschiedeten sich mit Niederlagen aus der Bundesliga. Weinheim sicherte sich als Zweiter der Tabelle den zweiten Platz im Play-off-Halbfinale neben Berlin. 

TTBL: Borussia Düsseldorf sichert Rang zwei ab

In einer spannenden Partie setzte sich der deutsche Rekordmeister Borussia Düsseldorf am Donnerstagabend bei den TTF Liebherr Ochsenhausen erst im Abschlussdoppel durch. Zwei der fünf Partien wurden erst im fünften Satz entschieden. Der Tabellenzweite siegte mit 3:2 und sicherte sich den Rang hinter dem Spitzenreiter aus Saarbrücken. Für die TTF rücken die Play-offs im Saisonendspurt in weite Ferne. 

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.