Amateure

TT-Stammtisch: Schon wieder neue Trikots?!

Neue Trikots - ja oder nein? Noppen-Norbert und Raketen-Rudi sind sich wie so oft nicht ganz einig (©Laven)

21.05.2015 - Nach der Saison ist bekanntlich vor der Saison und so werden beim TTC Bad Falzsuflen schon die ersten Maßnahmen für die bereits Ende August anlaufende Spielzeit getroffen. Dazu gehört, dass für alle Mannschaften ein neuer Trikotsatz besorgt werden soll. Das stößt nicht bei allen Vereinsmitgliedern auf großen Zuspruch, insbesondere nicht bei Noppen-Norbert. Was er dagegen einzuwenden hat, lesen Sie hier!

Die Charakterisierungen von Noppen-Norbert und Raketen-Rudi finden Sie hier!

Nach dem Training des TTC Bad Falzsuflen in der Falzsuflener Eckkneipe "Zum Köbes"

Noppen-Norbert: Was hältst du eigentlich davon, dass neue Trikots angeschafft werden sollen? 

Raketen-Rudi: Die Idee an sich finde ich nicht schlecht...

Noppen-Norbert: Nur weil Tobias beim letzten Spiel das Trikot gerissen ist und der Neue auch eins braucht? Warum kaufen wir für die dann nicht einfach noch mal zwei Stück?

Raketen-Rudi: So einfach ist das doch nicht, Norbert...

Noppen-Norbert: Warum denn nicht?

Raketen-Rudi: Die Nachkaufgarantie für das Trikot ist doch schon längst abgelaufen. Das musste doch schon die 4. Mannschaft im letzten Jahr feststellen, die sich auch das gleiche Trikot wie wir besorgen wollte. Für Reinhard mit seiner Statur war es da doch extrem schwer, noch eins in 4XL zu bekommen. Der musste doch sämtliche Shops abfahren...

Noppen-Norbert: Und was kann ich jetzt dafür, dass Tobias so hastige Bewegungen macht, dass ihm das Trikot an der Seite einreißt? Muss sich jetzt deshalb der ganze Verein 'ne neue Trikotkollektion gönnen?  

Raketen-Rudi: Schön wäre es doch mal, wenn der ganze Verein das gleiche Trikot hat. Das merkst du doch immer, wenn mal jemand Ersatz spielt. Auch dann mal in einheitlichen Trikots aufzulaufen, wäre ein Traum... 

Noppen-Norbert: Mir reicht mein jetziges Trikots noch voll und ganz, ist doch erst fünf Jahre alt. Und das komische grau-rote, das Manni vorgeschlagen hat, das gefällt mir absolut nicht. Warum bleiben wir nicht bei blau? Ist meine Lieblingsfarbe und sieht besser aus!

Raketen-Rudi: Norbert, unsere Vereinsfarben sind schwarz und rot, da kommst du mit blau an...ich weiß nicht, wer beim letzten Mal auf die Idee mit den blauen Trikots gekommen ist. So ausgefranst, wie unsere inzwischen sind, tun uns neue bestimmt mal gut. Und diesmal richtige, nicht nur bessere T-Shirts. Was mich stört, ist allerdings, dass die anderen keine Namens-Beflockung wollen. Ist ja schon alleine 'ne Schande, dass wir nicht mal 'nen Sponsor haben!

Noppen-Norbert: Da muss ich den anderen aber zustimmen, das find' ich auch albern mit der Namens-Beflockung.  

Raketen-Rudi: Warum? Das hätte zumindest mal ein bisschen was Professionelles... 

Noppen-Norbert: Aber es muss doch nicht jeder wissen, wie ich heiße! Und was für Namen sollen wir dann da überhaupt draufschreiben? Spitznamen? Den vollen Namen? Nur den Nachnamen? Oder den ersten Buchstaben des Vornamens und den Nachnamen?  

Raketen-Rudi: Darüber können wir doch alle gemeinsam noch bei der Jahreshauptversammlung diskutieren. Ich halte das jedenfalls für eine interessante Sache! Recht machen kann es aber ohnehin nicht jedem...

Noppen-Norbert: Das ist wohl leider wahr...

Wie sieht es in Ihrem Verein in Sachen Trikots aus? Kümmert sich die einzelne Mannschaft darum oder der ganze Verein? Wie oft werden neue bestellt – mit oder ohne Beflockung/Sponsor etc.? Diskutieren Sie mit!

Hier geht's zum letzten Stammtisch!

(DK)

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.