Amateure

TT-Stammtisch: Saisonvorbereitung – "Keiner zieht mit!"

Wie so oft sind Noppen-Norbert und Raketen-Rudi die Einzigen, die vor Saisonbeginn regelmäßig trainieren (©Laven)

15.08.2014 - Unser Tischtennis-Stammtisch geht in die nächste Runde: Während Raketen-Rudi und Noppen-Norbert schon vor wenigen Wochen in die Saisonvorbereitung gestartet sind, lässt der Trainingsfleiß der Kollegen zu wünschen übrig – dabei hatten sich nach dem letzten Spiel im Mai noch alle geschworen zur neuen Spielzeit Gas zu geben, um den Aufstieg endlich mal zu schaffen. Klar, dass der übereifrige Raketen-Rudi ziemlich genervt ist!

Die Charakterisierungen von Noppen-Norbert und Raketen-Rudi finden Sie hier!

 

Nach einer Trainingseinheit in der Falzsuflener Eckkneipe "Zum Köbes"...

 

Noppen-Norbert: Heinz, das gleiche wie immer! Was ist los, Rudi. Du guckst so genervt?

Raketen-Rudi: Vier Leute, vier mikrige Leute beim Training. Aus unserer Mannschaft nur wir beide. Ich kann's nicht glauben, keiner zieht mit!

 

Noppen-Norbert: Na immerhin wir beide. Besser als gar keiner...

 

Raketen-Rudi: Aber mal ehrlich, Norbert. In zwei Wochen haben wir das erste Spiel, das ist doch ein Witz. Kalle hat, als wir im Mai den Aufstieg verspielt haben, noch große Töne gespuckt. Dass wir diesmal so was wie eine richtige Saisonvorbereitung machen und er mit gutem Beispiel vorangehen will.


Noppen-Norbert: Stimmt, ich kann mich erinnern...

 

Raketen-Rudi: Und was ist? Den hab ich seit dem Spiel nicht mehr hier in der Halle gesehen...


Noppen-Norbert:  Ich auch nicht. Aber ist der auch nicht gerade in Urlaub?

 

Raketen-Rudi: Ja. Statt zum Training zu kommen, stellt er irgendwelche Fotos von seinem Mallorca-Urlaub ins Internet. Und wenn du mich fragst, hat der ganz schön zugelegt.


Noppen-Norbert: Das kann ich mir gut vorstellen. Das wird bei dir ja nie passieren... 


Raketen-Rudi: Da bin ich auch nicht traurig drum. Aber stimmt es, dass Andre bei den ersten beiden Spielen im Urlaub ist? 


Noppen-Norbert: Das hat er wohl vor kurzem Markus erzählt und will es noch per E-Mail rumschicken. 

 

Raketen-Rudi: Ich kann es nicht fassen, der kommt neu zu uns in die Mannschaft, nachdem Sören-Torben gewechselt ist. Und dann ist er schon mal direkt nicht dabei, der Spielplan stand doch frühzeitig fest?!


Noppen-Norbert: Ja, aber der fährt doch wohl immer nach den Sommerferien. Macht ja auch Sinn, wenn du dir mal die Preise anguckst. 

 

Raketen-Rudi: Aber das kann's doch nicht sein. Einer ist bei den ersten beiden Spielen nicht dabei, die anderen kommen zwar zum Spiel, aber das, nachdem sie mehr als drei Monate den Schläger aus der Hand gelegt haben. Wie sollen wir so aufsteigen? 


Noppen-Norbert: Glaubst du, das sieht bei den anderen Mannschaften anders aus? 


Raketen-Rudi: Das weiß ich nicht, aber im Vergleich zu vielen anderen Vereinen haben wir die Möglichkeit, in den Ferien zu trainieren! Die sollten wir dann auch nutzen. Wenn ich mir die Saisonvorbereitung der Falzsufflener Fußballer angucke. Die trainieren schon seit Mitte Juli teilweise zwei, drei Mal pro Woche mit Freundschaftsspielen am Wochenende. 


Noppen-Norbert: Mit ein Grund, warum ich meine Fußballkarriere frühzeitig beendet habe...aber das kannst du doch nicht vergleichen, Rudi. Da kriegt der ein oder andere auch Trainingsgeld, Auflauf- und Aufstiegsprämie etc., auch wenns nur die Kreisliga A ist, wo die dieses Jahr spielen. 

Raketen-Rudi: Du hast mal Fußball gespielt? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Na gut, da hast du wahrscheinlich Recht. Trainingsgeld, das wäre mal was...

Noppen-Norbert: Wie viel Geld die Fußballvereine in so niedrigen Ligen teilweise locker machen können, ist mir immer noch ein Rätsel. Aber bei uns ist das doch undenkbar, auch wenn du dir als Trainingsweltmeister wahrscheinlich ganz gut die Taschen voll machen könntest... 

Raketen-Rudi: Ja, aber vielleicht würden wir dann nicht alleine da stehen beim Training und mal so was wie 'ne ordentliche 'Saisonvorbereitung' zustande kommen. 

Noppen-Norbert: Ach Rudi, ist doch nur ein Hobby...jetzt lass uns noch einen trinken...

Wie klappt's bei Ihnen im Verein mit der Saisonvorbereitung? Fällt die eher weg, kommen nur wenige Spieler zum Training oder sogar eine ganze Menge? Können Sie überhaupt in den Ferien trainieren? Berichten Sie von Ihren eigenen Erfahrungen?


Hier geht's zum letzten Stammtisch!


(DK)

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.