Amateure

TT-Stammtisch: "Mit dem kann ich mich nicht einspielen!"

Raketen-Rudi (r.) kann sich nicht mit jedem Spieler gut einspielen (©Laven)

20.07.2017 - Auch im Sommer wagen sich Noppen-Norbert und Raketen-Rudi gelegentlich zu Trainingseinheiten in die Halle, so auch an diesem Mittwoch. Eine Glanzleistung ist es aber nicht, was Rudi gegen Norbert auf's Parkett legt, erst nach einiger Zeit trifft er 'seine' Bälle. Nach dem Training erzählt Rudi, welche Hintergründe es für seine lange Anlaufphase gab.

Die Charakterisierungen von Noppen-Norbert und Raketen-Rudi finden Sie hier!

Nach dem Training des TTC Bad Falzsuflen in der Falzsuflener Eckkneipe "Zum Köbes"

Noppen-Norbert: Heute hast du aber echt lange gebraucht, bis du deine Bälle getroffen hast. 

Raketen-Rudi: Das kannst du wohl laut sagen...

Noppen-Norbert: Woran hat es denn gelegen? 

Raketen-Rudi: Ach, ich hab' mich doch heute mit Helmut eingespielt. 

Noppen-Norbert: Ja, und? 

Raketen-Rudi: Ja, mit dem kann man sich doch nicht vernünftig einspielen. Ich zumindest nicht. Da bin ich noch weniger eingespielt als vorher. 

Noppen-Norbert: Ach, jetzt übertreibst du aber wieder mal. 

Raketen-Rudi: Nein, ist doch so.

Noppen-Norbert: Also ich...

Raketen-Rudi: ...ich kann mich nicht mit ihm einspielen! Statt sich nach Vorhand und Rückhand getrennt einzuspielen, spielt er immer kreuz und quer, auch wenn du ihn bittest, doch nur mal in eine Seite zu spielen. 

Noppen-Norbert: Na gut...

Raketen-Rudi: Das machst du auch ab und zu! Gegen dich mit deinem Material ist das Einspielen auch kein Vergnügen. Du kannst aber z.B. zumindest auch halbwegs mit der Rückhand kontern, wenn du den Schläger drehst. Helmut kann aber gar nicht gerade kontern, schießt dafür die Bälle trotzdem oft genug blind rein, hämmert drauf wie ein Wahnsinniger. 

Noppen-Norbert: Das ist mir auch schon aufgefallen. Das könnte er wirklich mal sein lassen. Die Hälfte davon landet sowieso im Aus. Das habe ich ihm auch schon mal gesagt. 

Raketen-Rudi: Bei ihm stößt das auf taube Ohren...

Noppen-Norbert: Dass du dich aber so schwer tust, wenn du nicht richtig eingespielt bist..

Raketen-Rudi: Gut eingespielt zu sein, ist für mich halt das A und O! 

Welche Erfahrung haben Sie mit dem Thema gemacht? Berichten Sie davon!

Hier geht's zum letzten Stammtisch!

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.