Amateure

TT-Stammtisch: Duelle gegen 'alte Recken'

Gegen Gegner jenseits der 75 war für Noppen-Norbert und Raketen-Rudi im letzten Spiel nicht viel zu holen (©Laven)

20.04.2017 - Vor Ostern mussten Raketen-Rudi und Noppen-Norbert in der 2. Kreisklasse noch einmal ran. Im letzten Spiel gegen den TTC Mossdorf ging es nicht mehr um viel. Gerne hätte man das Spiel dennoch gewonnen. Trotz oder gerade aufgrund einer Reihe von Spielern jenseits der 75 Jahre erwies sich Mossdorf als zu starker Gegner. Warum Duelle gegen solch 'alte Recken' oft nicht leicht sind, darüber diskutieren Rudi und Norbert heute im Stammtisch.

Die Charakterisierungen von Noppen-Norbert und Raketen-Rudi finden Sie hier!

Nach einer 5:9-Niederlage des TTC Bad Falzsuflen in der Falzsuflener Eckkneipe "Zum Köbes"

Raketen-Rudi: Was für ein Abschluss heute. Gegen einen Sieg hätte ich aber nichts gehabt. 

Noppen-Norbert: Meinst du ich? Es war aber gar nicht unverdient, dass Mossdorf gewonnen hat. 

Raketen-Rudi: Nein, das sag ich auch nicht. Wir haben ja nicht schlecht gespielt. Die haben nur sehr gut dagegengehalten.

Noppen-Norbert: Das kannst du wohl laut sagen...wie die gekämpft haben... 

Raketen-Rudi: Dieser Berthold...Wahnsinn!

Noppen-Norbert: Gegen ihn hab ich alles versucht – ohne Erfolg. 

Raketen-Rudi: Ich hab's gesehen, Norbert. Da war wirklich nix drin für dich diesmal. 

Noppen-Norbert: Aber auch Horst fand' ich stark heute, der hat ja auch fast alles zurückgebracht, was möglich war. 

Raketen-Rudi: Auch der hat gut gespielt, gegen ihn hab' ich ja auch nichts geholt. Bei ihm kommt natürlich sein Material noch hinzu: Vorhand Noppe, Rückhand Anti...

Noppen-Norbert: ...das stimmt wohl...

Raketen-Rudi: Aber auch so sind diese 'alten Recken' einfach knallharte Gegner. Manche müssen sich beim Aufheben des Balls abstützen. Das An- und Ausziehen des Trikots fällt nicht immer leicht. Aber am Tisch ist an ihnen kein Vorbeikommen – da blühen sie auf! Die wissen durch ihre Erfahrung schon vor dir selbst, wo du die nächsten Bälle hinspielst, ohne dass du selbst einen Plan davon hättest... 

Noppen-Norbert: Manchmal kommt es mir wirklich so vor... 

Raketen-Rudi: Nervosität kennen die nicht. Egal, ob es 0:0 steht oder 10:10, die spielen die Bälle immer mit der gleichen Gelassenheit... 

Noppen-Norbert: ...und auch bei Rückstand geraten sie nicht in Panik. 

Raketen-Rudi: Manchmal wenden sie natürlich auch Tricks an, um den Gegner aus dem Konzept zu bringen. Einen nutzt du z.B. auch ganz gerne: Das gemächliche Schuhebinden. 

Noppen-Norbert: Ach komm, so oft mach ich das doch gar nicht. 

Raketen-Rudi: Oft genug zumindest...wie auch immer. So oder so habe ich Respekt davor, wenn man in dem Alter noch so fit ist und Sport treiben kann. Ich hoffe, dass wir das auch mal behaupten können. 

Noppen-Norbert: Da muss ich dir zustimmen...

Welche Erfahrungen haben Sie mit älteren Gegnern oder Mitspielern gemacht? Berichten Sie davon, wir sind gespannt!

Hier geht's zum letzten Stammtisch!

Ähnliche Artikel

Kommentar schreiben

* Pflichtfeld

Sicherheitsabfrage Bitte geben Sie die untenstehende Zeichenfolge im Feld darunter ein.

Copyright © 2017 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.