Liga-Vorschau

Ab 15 Uhr: Die TTBL-Spiele in der Live-Konferenz!

Zum Spitzenspiel in der TTBL kommt es in Saarbrücken (©Roscher)

10.02.2017 - Spannender könnte dieses pralle Tischtenniswochenende, an dem sowohl in den Bundesligen als auch auf europäischer Ebene Einiges los sein wird, nicht beginnen. Nach ihrer 2:3-Niederlage im Hinspiel muss Düsseldorf im Champions League-Viertelfinale gegen Ochsenhausen nun vor heimischer Kulisse liefern. Berlin steht dagegen schon mit einem Bein im Halbfinale. Und in der TTBL können wir uns am Sonntag auf ein heißes Duell um die Play-off-Plätze freuen.

Hier können Sie sich am Sonntag die TTBL-Konferenz live anschauen!


 

Champions League - Herren:

Borussia Düsseldorf

TTF Liebherr Ochsenhausen

Freitag, 10.2.

18:30 Uhr

1. FC Saarbrücken TT

Chartres ASTT

Freitag, 10.2.

19:30 Uhr

 

  • Nach dem 3:2-Sieg aus dem Hinspiel geht Ochsenhausen mit einem kleinen Vorteil in die Partie. 
  • Borussia-Manager Andreas Preuß: "Timo hat die letzten fünf Spiele gegen Gauzy verloren. Außerdem ist unser Satzverhältnis aus dem Hinspiel nicht gut, so dass wir die Partie vermutlich mit mindestens 3:1 gewinnen müssen. Trotzdem: Die Bude wird brennen, das wird ein hochinteressantes Spiel und wir erwarten ein volles Haus."
  • Düsseldorfs Cheftrainer Danny Heister"Den Druck am Freitag hat Ochsenhausen. Sie haben das Hinspiel gewonnen und nun erwartet jeder, dass sie auch ins Halbfinale einziehen. Außerdem haben wir mit dem Pokalsieg schon einen Titel in der Tasche, den uns niemand mehr nehmen kann. Für Ochsenhausen geht es jetzt schon darum, die Saison zu retten."
  • Ochsenhausens Hugo Calderano"Wir können das Halbfinale und sogar das Finale erreichen, auch wenn am Freitag eine ganz schwere Aufgabe vor uns liegt."
  • Saarbrücken kann nach dem deutlichen 3:1-Sieg im Hinspiel deutlich entspannter in die Partie gegen Chartres gehen.


Champions League - Damen:

ttc berlin eastside

ALCL TT Grand-Quevilly

Freitag, 10.2.

19 Uhr

 

  • Berlin will zum sechsten Mal in Folge ins Halbfinale einziehen. Nach dem 3:1-Sieg im Hinspiel kann sich der ttc sogar eine 2:3-Niederlage gegen die Französinnen leisten.

  • Berlins Trainerin und Managerin Irina Palina: „Noch sind wir nicht durch, keine der Spielerinnen von Grand-Quevilly schlägt man mal eben so im Vorbeigehen. Außerdem werden wir die noch vom Europe Top 16 angeschlagene Peti schonen, um sie eventuell am Sonntag in der Bundesliga wieder einsetzen zu können. Ein Einsatz am Freitag käme jedenfalls noch zu früh. Da uns aber Yui Hamamoto verstärken wird, werden wir auf jeden Fall eine schlagkräftige Truppe aufbieten können. Wir wollen auf jeden Fall mit einem Sieg vor eigenem Publikum den Einzug ins Halbfinale klar machen." 
     

ETTU-Cup - Damen:

TuS Bad Driburg

Tigem SC Ankara

Freitag, 10.2.

19 Uhr

 

  • Bad Driburg steht mit dem Rücken zur Wand. Nach der 1:3-Pleite in Ankara muss ein deutlicher Sieg her. Fraglich ist, inwiefern Nina Mittelham schon wieder voll belastbar ist. Voriges Wochenende musste sie bei der U21-EM verletzt aufgeben.
     

TTBL:

Post SV Mühlhausen

TTC Zugbrücke Grenzau

Sonntag, 12.2. 15 Uhr

ASV Grünwettersbach

TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell

Sonntag, 12.2. 15 Uhr

1. FC Saarbrücken TT

TTF Liebherr Ochsenhausen

Sonntag, 12.2. 15 Uhr

SV Werder Bremen

Borussia Düsseldorf

Sonntag, 12.2. 15 Uhr

 

  • Düsseldorfs Trainer Danny Heister"Einen Gegner zu unterschätzen ist sicher nicht unser Ding. Aber wir werden uns damit erst am Samstag beschäftigen und dann zum Beispiel auch erst mit den Bällen trainieren, mit denen in Bremen gespielt wird. Bis dahin konzentrieren wir uns ausschließlich auf das Champions League-Spiel."
  • Play-off-Duell zwischen Saarbrücken und Ochsenhausen: Der Sieger bleibt aussichtsreich in der Spitzengruppe und kann fast schon mit den Play-off-Planungen beginnen, während es für den Verlierer noch richtig eng werden könnte.
  • Grenzaus Trainer Dirk Wagner: „Für uns ist jedes Spiel schwer. Die Vorzeichen sind aktuell sicher nicht die besten. Aber ich habe nicht den Glauben daran verloren, dass die Spieler es schaffen, alle zusammen ihre beste Leistung abzurufen. Dann ist auch in Mühlhausen etwas möglich für uns.“
  • Grünwettersbach geht mit Selbstvertrauen in die Partie, für Fulda muss nach den unerwarteten Niederlagen gegen Mühlhausen und Bergneustadt noch einmal ein Sieg her.
     

Damen-Bundesliga:

TV Busenbach

SV Böblingen

Sonntag, 12.2.

14 Uhr

TTV Hövelhof

ttc berlin eastside

Sonntag, 12.2.

14 Uhr

TUSEM Essen

TTG Bingen/Münster-Sarmsheim

Sonntag, 12.2.

15 Uhr

SV DJK Kolbermoor

LTTV Leutzscher Füchse 1990

Sonntag, 12.2.

16 Uhr

 

  • Böblingens Coach Andrzej Kaim: "Die deutliche Niederlage der Vorrunde tat dem TVB weh, und sie werden alle Hebel in Bewegung setzen sich zu revanchieren."
  • Berlins Trainerin Irina Palina: "Auch wenn der TTV sich nach dieser Saison aus der Liga verabschiedet, die Mannschaft will spielen um des Tischtennis Willen, nicht nur für den Verein. Ich kenne Svetlana Ganina aus vielen, vielen Jahren gemeinsamer Doppelaktivitäten. Geschenke dürfen wir nicht erwarten."
  • TUSEM-Teammanager Klaus Ohm„Es ist alles drin. Wir hoffen natürlich, dass es für uns nicht wieder so ausgeht wie im Hinspiel. Aber wir können gegen Hana Matelova erneut 0:2 spielen. Sie und unsere Barbora Balazova sind gut befreundet, kennen sich sehr gut. Da gibt es taktisch keine Geheimnisse mehr. Wir werden auf unsere Stammformation vertrauen."
  • Frank Berger vom SV DJK Kolbermoor: "Wir freuen uns auf einen sympathischen Gegner, der immer um jeden Ball kämpft. Ich kenne kaum einen Verein, der so viele Mannschaften am Start hat. Das ist echt toll“

(JS/Vereine/Emmert)

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.