VICTAS
myTischtennis.de

TTBL: Ochsenhausen siegt bei Thriller in Fulda

In einem hochspannenden Spiel der Tischtennis Bundesliga (TTBL) standen sich der TTC Rhönsprudel Fulda-Maberzell und die TTF Liebherr Ochsenhausen gegenüber. Die Vorzeichen waren klar: Fulda wollte nach ihrer beeindruckenden Formkurve der letzten Spiele den Schwung mitnehmen und sich gegen Ochsenhausen behaupten. Die Gäste hingegen hatten ebenfalls einiges gutzumachen und waren entschlossen, mit Punkten im Gepäck die Heimreise anzutreten.


Motto zum Welt-TT-Tag 2024: Vielfalt und Inklusion

Der 23. April ist seit 2015 ein fester Termin im Tischtennis-Jahreskalender. Zum zehnten Mal findet heute der ,World Table Tennis Day‘, der Welt-Tischtennistag, statt. Das diesjährige Motto lautet „Vielfalt und Inklusion“. Alle Vereine können Teil davon sein. Gefeiert wird der WTTD auch in Deutschland, in der Stadt der ITTF-Foundation, die heute mit verschiedenen Angeboten im Osten Deutschlands präsent ist und erneut einen großen Aufruf startet.


TTBL-Hauptrunden-Finale und Damen-BL-Play-offs

In der Tischtennis-Bundesliga wird es bis Sonntag ernst. Die Hauptrunde endet und am Wochenende stehen die vier Play-off-Teilnehmer der Saison 2023/2024 endgültig fest. Zudem finden in Belgien und Frankreich zwei parallellaufende WTT Youth Contender statt. Neben dem Champions-League-Finale der Damen steigt in den USA in dieser Woche auch die erste Endrunde der Major League. Wir geben Ihnen in unserer Wochenvorschau den gewohnten Überblick!


Blog: Punktlose Saison, peinlich oder motivierend?

16 Spiele, 16 Niederlagen, 0:32 Punkte bei einer Spieldifferenz von 31:144. myTischtennis.de-Redakteur Fabian Kleintges-Topoll erlebte mit der zweiten Mannschaft des TuS Borth in der 2. Bezirksliga (WTTV) eine Saison zum Vergessen. In seinem Blog blickt der 28-Jährige auf die größte Seuchenspielzeit seiner 16-Jährigen Tischtenniskarriere zurück. Wie er trotz des lange Zeit feststehenden Abstiegs nach vorne blickt, lesen Sie hier.