VICTAS
myTischtennis.de

TTBL-Finale steigt am 30. Juni in Frankfurt

Die Tischtennis Bundesliga (TTBL) kehrt zurück nach Frankfurt: Am 30. Juni 2024 steigt in der Süwag Energie ARENA das Liebherr TTBL-Finale, in dem sich entscheidet, welches Team „Deutscher Meister 2024“ wird. Somit wird die Multifunktionsarena in Frankfurt nach 2022 erneut zum Austragungsort des Saisonfinales, in dem die beiden besten Teams der TTBL-Saison um den Titel kämpfen. Tickets sind ab sofort erhältlich, für Frühbucher gibt es 20 Prozent Rabatt.


Champions: Guter Auftakt für Franziska und Ovtcharov

Am ersten Tag des WTT Champions in Incheon konnten sich zwei deutsche Spieler bereits für das Achtelfinale qualifizieren. Durch ihre Siege gegen Wong Chun Ting und Marcos Freitas nahmen Patrick Franziska und Dimitrij Ovtcharov in Korea ihre ersten Hürden. Xiaona Shan musste sich dagegen der Brasilianerin Bruna Takahashi zum Auftakt geschlagen geben. Am Donnerstag haben Dang Qiu und Nina Mittelham ebenfalls noch die Chance, ins Achtelfinale einzuziehen.


Neuer Grand Smash in Peking fixiert

Nach dem vor wenigen Tagen abgeschlossenen Grand Smash in Singapur dürfen sich Fans in diesem Jahr auf noch zwei weitere Events der höchsten WTT-Kategorie freuen. Dass es Anfang Mai einen Grand Smash in Saudi-Arabien geben wird, steht schon länger fest. Nun vergab der Weltverband ein weiteres seiner absoluten Top-Events an China, welches von 2024 bis 2028 in Peking stattfinden wird. Die erste Ausgabe ist für den 26. September bis 6. Oktober angesetzt.


Trainingstipp Basic: Der sichere, passive Block

Im neuen Trainingstipp der Basic-Reihe beschäftigt sich Ingo Hanses mit dem sicheren, passiven Block, der eine geeignete Alternative zum schnellen Block sein kann. Der B-Lizenz-Trainer nennt neun Anforderungen, die es dabei zu beachten gilt und verdeutlicht die verschiedenen Spielsituationen anhand einer Übung. Was dabei noch wichtig ist, erfahren Sie im Video, in dem Hansens wie gewohnt auch die richtige Technik erklärt.