Magazin

Britt Eerland - als junge Mutter nach Paris?

Das Ziel fest im Blick: Britt Eerland will die Olympia-Qualifikation schaffen (©WTT)

04.05.2024 - Britt Eerland ist vor 14 Monaten Mutter geworden. Trotz längerer Pause und der Doppelbelastung, die sie nun stemmen muss, hat die Niederländerin eine realistische Chance, sich für die Olympischen Spiele zu qualifizieren. In der neuen Ausgabe des Magazins tischtennis ist zu lesen, welche Anstrengungen die Bundesligaspielerin des ttc berlin unternimmt, um sich den Traum von der drtten Olympia-Teilnahme zu erfüllen.

Sich für die Olympischen Spiele qualifizieren – dieses Ziel verfolgen gerade viele Spielerinnen und Spieler. Britt Eerland war bereits zweimal (2016, 2021) beim größten Sportereignis der Welt dabei. Das Ticket für Paris hat die Niederländerin noch nicht gelöst, die Voraussetzungen sind diesmal allerdings auch schwieriger als noch vor acht bzw. drei Jahren. Denn Eerland ist vor gut einem Jahr Mutter geworden.

Schon in der Schwangerschaft hatte sie auf Wettkämpfe verzichtet, durch die entsprechend lange Pause ist sie in der Weltrangliste abgerutscht und verlor dadurch auch ihren A-Status als Athletin beim Niederländischen Olympischen Komitee. So wurde das Comeback – wenige Monate nach der Geburt von Töchterchen Zaya – auch finanziell zum Kraftakt. Auch organisatorisch ist die Doppelbelastung alles andere als einfach, der Alltag als Mutter und Leistungssportlerin eine Herausforderung.

Deutsche Spielerin als Vorbild

Aber Britt Eerland beschwert sich nicht, sie kann auf ein gutes familiäres Netzwerk bauen. Und die Schwangerschaft war geplant, sie wollte unbedingt schon früh und nicht erst nach ihrer Karriere Mutter werden. Weshalb? Das erzählt die Bundesliga-Spielerin des ttc berlin eastside in der neuen Ausgabe des Magazin tischtennis. Dort lesen Sie auch, welche Anstrengungen Eerland nun unternimmt, um sich den Olympia-Traum zu erfüllen, welche deutsche Spielerin sie sich zum Vorbild genommen hat und warum es ihr bei der Olympia-Quali um viel mehr geht als ein persönliches sportliches Ziel.. Die neue Ausgabe von tischtennis oder ein Abonnement des Magazins können Sie hier bestellen.

(sue)

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.